Von meiner Werkstatt.
Gruß
Von meiner Werkstatt.
Gruß
Hi
beantwortet aber immer noch nicht die Frage
Die Werkstatt hat sich das ja nicht aus den Fingern gesaugt .... mit welchem Gerät wurde ausgelesen?
Gruß Rainer
Welches Gerät benutzt wurde weiß ich leider nicht. Er hat mir nur das Bild (siehe oben) geschickt.
Sehr mysteriös... ein Fehlercode den nichtmal Renault selber kennt...
Aber das Thema bzw. Problem beim 1.2 TCe ist wohl nicht neu... Stop Motor. kann zerstört werden kontrollleuchte beim tce 130 - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)
denke ich werde das wohl mal zusammenschieben hier...
LG
Hi
der screenshot könnte von Hella-Gutmann sein,
..... aber bei dem oben genannten Fehler würde ich eher Richtung Kraftstoffversorgung gehen
Bild 2022-01-06 um 19.05.36.png
Gruß Rainer
..... und wenn der screenshot wirklich von Hella-Gutmann sein sollte .... von denen gibt es bestimmt technischen Support und eine exaktere/vollständigere Beschreibung zu dem Fehler
Das ist keine renault Werkstatt.
Werde aber wahrscheinlich dann mal eine aufsuchen müssen.
Vielen Leute für den Support ?
Alles anzeigenSehr mysteriös... ein Fehlercode den nichtmal Renault selber kennt...
Aber das Thema bzw. Problem beim 1.2 TCe ist wohl nicht neu... Stop Motor. kann zerstört werden kontrollleuchte beim tce 130 - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)
denke ich werde das wohl mal zusammenschieben hier...
LG
Den Fehler gab es mal beim Clio 4 meiner Frau. Das war kurz bevor der Akku den Geist aufgab. Es lag an der Unterspannung während der Motorstarts. Nach Austausch des Akkus und löschen der ganzen, durch die Unterspannung eingetragenen Fehler, trat das Problem nie wieder auf.
Aber ob das bei Dir auch so sein könnte - keine Ahnung.
Ja, wollte grade auch noch wiederholen, wie ja auch "Schibbahner" schon gesagt hatte - es kann viel sein... oder auch "nichts" (davon)...
ein Fehlercode den nichtmal Renault selber kennt
Hi
.... denn das kann nicht sein
folgender screenshot ist von Clip .... bei Google gefunden
Bild 2022-01-06 um 20.40.47.png
Gruß Rainer
Hallo Gemeinde,
ich hatte in einem Kadjar 1.2 TCE 130 einen Marderschaden.
Ladedruckschläuche für Turbolader und Schlauch für Entlüftung Kurbelgehäuse mussten getauscht werden.
O.g. Fehler tritt nur unter folgenden Bedingungen auf:
Minustemperaturen
Motor ist betriebswarm
Geschwindigkeit ist über 80 km/h
Ich habe folgende Vermutung:
Das Motormanagement stellt die Ansaugung von Kaltluft auf Warmluft unter den genannten Bedingungen um.
Welche Stellglieder und Sensoren im Motorraum sind hier beteiligt?
Hier könnte ich auf weitere Marderschäden an den Kabeln prüfen.
Ich bin für jeglichen Hinweis dankbar.
Bei Temperaturen über 0°C tritt der Fehler auch bei Geschwindigkeiten über 80 km/h nicht auf.
Beste Grüße
onono