LED Spiegelbeleuchtung für Kosmetikspiegel/Schminkspiegel an Sonnenblende

  • Hallo,

    also ich glaub das ist beim Kadjar leichter gesagt als getan...

    Ich wollte die auch mal ändern in meinem Kadjar und hab dazu die "Leuchten-Gläser" mal abmontiert, damit ich sehe was für "Birnchen" da drinnen sind... zu meiner Ernüchterung hab ich dann festgestellt, dass da was "ganz spezielles" verbaut wurde, hab das Ding wieder zusammen gebaut und gut sein lassen...

    Hab leider kein Foto gemacht, aber ein "normales Birnchen" was man eben mal austauscht war das jedenfalls nicht... zumindest nicht bei meinem Kadjar...


    Ich würd sonst auch einfach mal eine von den Leuchten-Gläsern vorsichtig mit nem Schraubendreher heraushebeln, dann sieht du ja selbst was Sache ist...



    LG



    P.S.

    das Thema ist aber auch nicht neu - ich füge das mal zusammen...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Spiegelbeleuchtung Sonnenblende“ zu „LED Spiegelbeleuchtung für Kosmetikspiegel/Schminkspiegel an Sonnenblende“ geändert.
  • Ich bin der Meinung mit einer helleren Beleuchtung sieht man sich letztlich nicht mehr im Spiegel wenn es dunkel ist im Auto.

    Blendung dürfte das Zauberwort dazu heißen.

    Deswegen hat man wahrscheinlich auch genau diese Art der Beleuchtung gewählt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mal abgesehen davon, wann braucht man die Beleuchtung denn mal wirklich?

    Also ich habe mir abgewöhnt, mich während der Fahrt zu schminken :S

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Die von Capturix beschriebenen Birnchen sind auch im Kadjar Schminkspiegel verbaut.

    Ich habe die damals ausgetauscht, da eine weiß, die andere Birne warmweiß war.

    Man sollte sich dabei aber sehr vorsehen die entsprechende Sicherung zu schiessen, da die an einer unmöglichen Stelle im Sicherungs kasten verbaut ist.

    Es gibt davon auch Bilder von mir. Das ist der Sicherungskasten vorne links an der A-Säule, oberste 10A Sicherung , wenn ich mich richtig erinnere.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Schön, dank jockiaussolingen lesen zu können, dass sich meine altbewährte Vorgehensweise weiterhin bewahrheitet. Der eine braucht's mundgerecht :m0021:, dem anderen reichen die Zutaten :m0020:. Und danke, für die weiteren Ausführungen :m0006:.
    So hat eben jeder seine eigene Umgangsformen in einem Forum :m0017:

    Beste Grüße und bleibt gesund :m0028:

    Jürgen




    Renault Captur Version S TCe 150 EDC
    Suzuki Burgman AN 650

  • Ich habe mal so n Lämpchen aus der Sonnenblende rausgenommen. Das sollte von den Abmessungen eine W1,2W sein. Gibts zwar als LED aber nur nach vorne strahlend soweit ich das gesehen habe. Ob das dann ein schönes Leuchtbild ergibt wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht teste ich das in nächsten Wochen mal. Ich berichte dann ggf.