Kadjar ist Geschichte - der Nachfolger AUSTRAL

  • Und mir ist er schlicht und einfach zu teuer. Ich habe zwei Kadjar mit der Intens Ausstattung. Gekauft jeweils um ca. 27.000,--. Konfiguriere ich nun den Austral mit allem was im Kadjar drinnen ist (sofern überhaupt angeboten), dann liege ich über 40.000,--. Das ist er einfach nicht wert - meiner Meinung nach.

    Ich überlege gerade meinen älteren Kadjar gegen ein neueres Modell einzutauschen da ich mt dem Kadjar nach wie vor sehr zufrieden bin.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Kann ich verstehen. Ich habe auch keine Lust, nur für´s Auto zu arbeiten. Das habe ich noch nie getan.

    Den Preisauftrieb mache ich definitiv nicht mit. Ich hoffe, dass ich mit dem Kadjar bis zu meiner Rente - in 5 Jahren - hinkomme. Dann bleibt nur noch der Clio meiner Frau im Stall, der vorher erneuert wird. Sollte ich inzwischen doch noch einmal ein anderes Auto benötigen, wird es ein billiger gebrauchter Wagen (z.B. wieder einen Kadjar). Ich bin nicht bereit, 40.000, bzw. mehr für einen neuen Mittelklasse-PKW zu bezahlen. Ich wüsste nicht wofür. Zumal man davon ausgehen kann, dass man in Zukunft noch mehr elektronisch gegängelt wird, mit Datensammelwut etc..

  • Hallo Zusammen.

    Ich möchte mich aus dem Forum verabschieden. Habe den Kadjar verkauft und mir einen Captur II zugelegt. Hat immer viel Spass gemacht im Forum und ich könnte für mich einige Lösungsansätze gewinnen. Habe den Kadjar echt geliebt, aber das Angebot des Renault Händler für meinen war echt super.


    PS: Was ich leider nie begriffen habe im Forum ist, warum man nach über 4 Jahren und vieler Beiträge und Antworten immer noch Anfänger ist ?

    Aber ist ja jetzt auch egal.


    Viele Grüße und weiterhin alles Gute

    Euer Hardy58

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • PS: Was ich leider nie begriffen habe im Forum ist, warum man nach über 4 Jahren und vieler Beiträge und Antworten immer noch Anfänger ist ?

    Ganz einfach erklärt, das liegt am sogenannten Ranking.

    Für jeden Beitrag, hochgeladenen Bild oder früher „Gefällt mir“ - jetzt Reaktion gibt es Punkte.

    Ab einer gewissen Anzahl steigt man ins nächste Level auf, es gab dazu mal eine Übersicht hier irgendwo im Forum.


    Mit anderen Worten, man kann auch nach noch längerer Mitgliedschaft ohne entsprechende Punkte Anfänger oder bei sehr aktiver Beteiligung innerhalb kurzer Zeit beispielsweise Profi sein.


    Da letztlich die Quantität belohnt wird und diese nichts über die Qualität der Beiträge aussagt halte ich von diesem System nicht viel.

    Es gibt trotzdem User, für die das ganz wichtig ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Forum war sehr hilfreich und ich habe einiges an Tipps und Tricks zum Kadjar mitgenommen.

    Hallo,

    ok, das freut mich natürlich zu hören - und wünsche dir dann Alles Gute :thumbup:


    LG

    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D