Wie viel Öl passt in den Motor von einem 1.3 Benziner mit 160PS (Jahr 2020)

  • Es ist echt Wahnsinn und Wucher was manche Werkstätten da verlangen... möchte garnicht wissen was so ein Fass pro Liter im EK kostet... wohl aber nur einen Bruchteil von dem was da teilweise veranschlagt wird für die Kunden... :cursing:

    Ging mir leider selber beim letzten Service auch so... da wünsche ich mir meinen "Full-Service-Vertrag" wieder zurück, aber leider konnte ich den beim Kauf vom Koleos nicht mehr abschließen... ;(:|

    Ich werd mir für den nächsten Ölwechsel definitiv auch ne andere Werkstatt suchen, oder mal echt auch das Öl selber mitbringen... so geht das jedenfalls nicht...?(



    aber shubidoo - denke du meinst "15 Einheiten" und nicht Stunden... oder da fehlt ein Komma... ;)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zitat

    denke du meinst "15 Einheiten" und nicht Stunden

    In der Kopfzeile steht es "Menge AW/Std". Erst jetzt habe ich rausgefunden, AW = Arbeitswerte. Danke für den Hinweis Cheesy :) Ich korrigiere es
    Wie lang AW in dem Fall ist, weiß ich nicht.

    Zitat

    da wünsche ich mir meinen "Full-Service-Vertrag" wieder zurück

    Wird vom "Full-Service-Vertrag" die Wartung auch abgedeckt? Davon wusste ich auch nicht. Jetzt Wurde mir nicht angeboten X/
    Renault Plus Garantie habe ich (auch selbst im Internet gefunden), aber "Full-Service-Vertrag" scheint mehr zu sein

  • Wird vom "Full-Service-Vertrag" die Wartung auch abgedeckt?

    Ja, das hättest du abschließen können bzw. müssen vor der 1. Wartung... weiß nicht ob das in DE genau so genannt wird im Renault-Programm (glaub da heißt es einfach "Wartungsvertrag"), aber ich hatte das bei meinem Kadjar auf 4 Jahre abgeschlossen und hab in dieser Zeit keinen einzigen Cent extra bezahlt bei der Wartung/Inspektion und "Pickerl" (und auch immer inkl. Leihwagen)...


    Gefunden. ...

    ah ok - jep, genau das...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Full Services Vertrag deckt alles ab außer Kraftstoff und Reifen, beim Diesel muss man noch das AdBlue selber zahlen.
    Der Rest ist abgedeckt, auch die HU wenn fällig.
    Selbst die Batterie in der Schlüsselkarte wird ersetzt.
    Betriebsstoffe werden wenn nicht gewechselt wird ebenfalls nachgefüllt.
    Deswegen habe ich mich auch beim Neuen dafür entschieden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Der Full Service ist meiner Meinung nichts anderes als Vorkasse, ich persönlich zahle im Vorfeld ungern für Leistungen, die ich mitunter erst ein paar Jahre später abrufe.

    Ein paar Euro spart man vielleicht und kann den, wenn finanziert wird, mit reinnehmen, aber geschenkt wird einem nichts, so wie sich das immer gerne anhört.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • ist zwar OT hier, aber das Thema führt sowieso nirgendwo mehr hin...


    Also du hast natürlich recht, aber es gab (gibt?) da zu meinen "Kadjar-Zeiten" teils echt super Aktionen... ich hatte z.B. den Full-Service für ca. 23,00 p.m. dabei... das waren dann ca. 1100 für die 4 Jahre... günstiger kommt man da wohl keinesfalls weg mit allen Wartungen und Inspektionen all incl. in dieser Zeit... außer vielleicht mit einer noch besseren Aktion, wo es vereinzelt ja auch 50% Rabatt auf den Full-Service gab... ^^:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich glaube, die Wartungen A und B schafft man auch in einer freien Werkstatt. Die Frage wäre: Wie viel würde es denn kosten?

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)