Notrad anstatt Reifenpannenset für meinen Kadjar

  • Ich habe beim Kauf meines Kadjar die Version mit Notrad genommen. Dann kann man bei einem größeren Reifenschaden zumindest mit 80 Km/h weiterfahren.
    Im Übrigen ist dann ein Wagenheber und ein Radmutternschlüssel dabei. Sollte dann mal der Reifen gewechselt werden müssen steht in der BA unter 5.3:


    Hinweis: Räumen Sie das kaputte Rad in der im Werkzeugkasten mitgeliefertes Hülle auf und verstauen Sie es im Gepäckraum.


    Hat jemand von Euch diese Hülle? In die Radmulde kann man das defekte Rad kaum legen, da paßt gerade mal das 145er Notrad rein.
    Mein Freundlicher wusste von Nichts, so habe ich Renault kontaktiert.
    Antwort Renault sinngemäß: Der Händler ist der Vertragspartner und soll sich um die fehlende Hülle kümmern.
    Bin mal gespannt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Jocki,
    was würdest du sagen, wenn der dir eine "Hülle" in dezentem blau aus 0.15mm dickem PVC gibt, will sagen einen Müllsack...?
    Viel mehr wird die angedachte Originalhülle auch nicht sein....



    Ach übrigens, hatt ichs schon gesagt?


    4

  • Die kann ich selber reinlegen, dann aber etwas dicker in schwarz.
    Habe ich schon gesagt: +5 und es macht immer noch Spaß einzusteigen und loszufahren.



    Dann bist Du ja diese Woche auch dabei. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich hab einfach mal meinen Reifenhändler nach einer neuen Hülle gefragt, mit dem Hinweis, das ich ja dann auch für ihn Reklame mache :D , (also, falls ich sie mal auspacken muß).
    Zum freundlichen zu fahren ist mir zu weit, der Reifenhändler ist gleich 200m von mit weg.
    Nun hab ich eine neue Hülle, die hat sogar noch Bügelfalten :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mein Händler hatte die Winterräder in schönen Hüllen - in die auch die Sommerräder jetzt verschwunden sind.
    Allerdings lasse ich die Räder auch dort lagern.
    Mit Sicherheit würde er mir auch eine für das Notrad geben - aber der Bose-Bass muss ja nicht verpackt werden ;)

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo,


    ich hab ein Angebot entdeckt - für alle, die (so wie ich) trotz Woofer im Kofferraum, auch ein Notrad mit an Bord haben wollen...


    NISSAN QASHQAI RENAULT KADJAR 17 inch SPACE SAVER SPARE WHEEL 155 80 17 tyre NEW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ausserdem habe ich seit ich den Lappen habe und selber fahre noch nie einen Ersatz-oder Notreifen gebraucht. :m0008:

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Ja, hab ich - aber muss ja nicht jeder haben wollen - ich will es auch niemanden aufzwingen ;)


    nachgerüstetes Notrad


    Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht...
    Reifen innerhalb von 2 Monaten was eingefahren - Seite 2 - Reifen & Felgen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Autnotrad. Für meinen Kadjar“ zu „Notrad anstatt Reifenpannenset für meinen Kadjar“ geändert.