"Chrom-Beschichtung" an Renault-Raute löst sich

  • Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich an der Renault-Raute an der Heckklappe bemerkt, dass sich blasenartig die Beschichtung löst. Normalerweise nicht dramatisch, ich meine aber, dass es bei einem späteren Verkauf eventuell nicht so gut ankommt. Das ist mein vierter Renault - aber dass das Logo Blasen wirft, habe ich noch nicht gehört.. Kennt jemand das Phänomen? Was würdet ihr machen . bei nächster Inspektion tauschen lassen?

    Renault Kadjar Life Energy Tce 130, chocolate brown

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Beschichtung an Renault-Raute“ zu „"Chrom-Beschichtung" an Renault-Raute löst sich“ geändert.
  • Hallo,

    ich kenn das Problem zwar nicht, aber ja, ich würde das jedenfalls schon aus rein optischen Gründen tauschen... und wenns auch noch auf Garantie/Kulanz geht - umso besser... :thumbup::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • In jedem Fall wechseln lassen.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Klarer Mangel, wenn auch bisher hier unbekannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Werkstatt ist der Ansicht, dass Renault sich schwer tut, hinsichtlich des Garantieanspruches bei Anbauteilen. Schwer nachvollziehbar... Kosten: 100 € - selber getragen.

    Renault Kadjar Life Energy Tce 130, chocolate brown

  • Wende dich direkt an den Renault Kundenservice.

    Die Ansicht deines AHs teile ich nicht.

    Egal was auch immer wo am Fahrzeug verbaut ist wird auch durch die Garantie gedeckt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    bei mir ist das Problem mit dem Ablösen der Chrom-Beschichtung zwar nicht an der Raute (die Wind, Wetter und Waschanlage ausgesetzt ist), sondern die Chromleiste mittig an der Instrumententafel.


    War heute in Werkstatt wegen Wasserschaden Rücklicht und hier wurde der Garantieantrag gestellt und bereits genehmigt, soweit ok

    ..... aber bei der Chromleiste wurde von Renault der Garantieantrag abgelehnt.


    Renault Plus Garantie läuft noch bis Ende Januar 2023


    Renault Kundenbetreuung hab ich grad vorhin angeschrieben, warum der Garantieantrag abgelehnt wurde ...... mal sehen, was die dazu sagen.



    Meine letzte Anfrage wurde sehr zufriedenstellend abgewickelt.

    Hatte einen Gutschein über 30 € für den Kundendienst bekommen .... aber einen Tag zuvor Kundendienst machen lassen.


    Mit Nachweis (Rechnung) wurde eine Rücküberweisung veranlasst .... hätte ich ehrlich gesagt, nicht erwartet.




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    nachdem ich an die Kundenbetreuung von Renault eine email geschrieben hatte, kam man mir mit dem Kulanzantrag entgegen ..... Kostensplitting

    .... Renault / Händler übernahmen einen Teil und den Rest hab ich dann bezahlt.


    Da es aber nicht nur die Chromleiste war, sondern die komplette Luftdüse 5A57, die getauscht werden musste .... und die alleine schon bei ca 246 € liegt ... und der Gesamtbetrag incl Aus-/Einbau dann ca 366 € betrug, war ich natürlich über das Entgegenkommen zufrieden.


    Eigenbeteiligung war dann letztendlich bei ca 128 €



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |