2 jährige Inspektion

  • Bei mir steht im April nach 2 Jahre eine Inspektion an, werde dann ca. 8.000 km auf dem Tacho haben.


    Muss dann der 1. Ölwechsel nach 2 Jahren gemacht werden ? Muss dringend der Ölwechsel bei Renault gemacht werden, oder könnte ich ihn auch bei Mr.Wash

    ihn machen, da ist er bestimmt bedeutend günstiger.


    Viele Grüsse

    Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • So lange du Garantie auf das Auto hast sollte man schon zur Renault Werkstatt fahren. Und beim Kauf eines Neuwagens sollte man schon einplanen, das man Ölwechsel machen muss und das die Garantie auch an gewisse "Regeln" gebunden ist. Auf "bedeutend günstiger" würde ich verzichten, spätestens bei einem Motorschaden wird dir Renault genau DAS unter die Nase reiben. Ist nur ein Tipp von mir....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Muss dann der 1. Ölwechsel nach 2 Jahren gemacht werden ? Muss dringend der Ölwechsel bei Renault gemacht werden, oder könnte ich ihn auch bei Mr.Wash

    ihn machen, da ist er bestimmt bedeutend günstiger.


    Viele Grüsse

    Jürgen

    Ja, Du musst den Ölwechsel spätestens nach 2 jahren machen lassen, wenn Du weiterhin Garantieansprüche stellen solltest. Unabhängig vom Kilometerstand.

    Den Ölwechsel anderweitig zu machen, würde ich ebenfalls dringend von abraten (insbesondere dort, wo du ihn vorgeschlagen hast ;)). Alternativ kläre mit deinem AH ab, ob du eigenes Öl mitbringen kannst, da solltest du aber unbedingt den Nachweis erbringen und auch auf der Rechnung dokumentieren lassen, dass das Öl der Freigabe entspricht.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *