Navi-Karten Update V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Bei mir sah der "Standard Text" so aus:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.12.2021 hinsichtlich eines Kartenupdates zum R-Link 2 System.

    Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich das Rollout der Kartenversion 2020.12 bereits mehrfach verschoben hat. Als neuer Termin wurde uns unverbindlich die Kalenderwoche 51 (20.12.2021) aus Frankreich mitgeteilt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo, diese Mail habe ich heute erhalten. Hat jemand auch eine ähnliche Mail erhalten ? Soll ich das annehmen und einfach meine Bankdaten angeben ? Mit den Bankdaten in der Mail finde ich nicht so toll !

    VG Jürgen


    Sehr geehrter Herr


    ich nehme Bezug auf Ihre Mitteilung vom 8 Dezember 2021 mit der Sie u. a. die Verfügbarkeit von aktuellen Kartenmaterial für Ihr R-Link 2 System monierten


    Bisher wurde Ihnen halbjährlich eine neue bzw. aktuelle Version des Kartenmaterials über den R-Link Store Ihres MY Renault Benutzerkontos zur Aktualisierung angeboten. Von Seiten Renault wurde entschieden, dass aktuell zukünftig nur noch eine neue Version des Kartenmaterials jährlich zur Verfügung gestellt wird.


    Ich biete Ihnen daher im Rahmen einer Kulanz an die Hälfte des Optionspreises des Karten-Update Service Europa zu erstatten.


    (Optionspreis Karten-Update Service Europa 36 Monate – Eur 120,00) Bitte reichen Sie mir Ihre vollständige Bankverbindung (Bank, IBAN und BIC) bis zum 07.01.2022 ein, wenn Sie mein Angebot annehmen möchten.

    Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl Im Auftrag der Renault Deutschland AG

    RENAULT DEUTSCHLAND AG

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo,

    ok, also zumindest zeigt sich Renault da jetzt auch "einsichtig" und doch auch sehr kulant...:thumbup: aber in dieser Form hab ich das auch noch nicht gesehen/gehört - muss ich ja fast schon meinen Hut ziehen... :S:thumbup:


    Trotzdem dürfte dann aber auch bitte bald endlich mal das Update kommen... :!:

    Aber bis zur Erfüllung der Weihnachtswünsche haben wir ja noch gut eine Woche... :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe heute diese Nachricht bekommen:


    "bezüglich Ihrer Anfrage vom 26.10.2021 zum Kartenmaterial für R-Link 2, haben wir eben die Rückmeldung von unserer Zentrale erhalten, das sich das Kartenupdate leider noch verzögert.

    Das neue Kartenmaterial wird voraussichtlich Ende Jänner über die Toolbox zur Verfügung stehen.

    Sollten wir neue Informationen erhalten, setze ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung."


    Dann wird es wohl nichts mit dem Weihnachtsgeschenk von Renault :cursing:


    Kein einziges Update im Jahr 2021 - so stelle ich mir Kundenservice vor :cursing:


    Und ja, ich finde auch mit den alten Karten überall hin (für jene die es wieder gutreden wollen). Bin so sauer.......

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Ganz genau diese Mail hab ich vorhin auch grade bekommen...:/ und leider aber auch genau mit dem selben Inhalt... :rolleyes:X/X( echt unfassbar...:cursing:

    aber scheinbar stehst du vor mir im Alphabet und auf der Kundenliste... :D das heißt ich muss auf das Update dann wohl auch 2-3 Stunden länger warten... ^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • aber scheinbar stehst du vor mir im Alphabet und auf der Kundenliste..

    Ich glaube es liegt eher daran, dass ich wirklich oft mehrmals täglich nachsehe, ob es schon ein Update gibt. Die haben wohl meine IP priorisiert^^

    Aber gut, dass wir darüber wenigstens noch spaßen können:thumbup:

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Also, ich kann alle hier beruhigen. Nachdem ihr eure Bankdaten übermittelt habt, bekommt ihr das Geld überwiesen. Hat bei mir schon geklappt.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Cheesy

    Hat das Thema geschlossen.