Navi-Karten Update V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Ich habe vor einem Monat noch mal das Kartenupdate und jetzt den Digitalservice für ein Jahr verlängert, ich bin natürlich nun sehr gespannt wann oder ob es demnächst neue Karten gibt.


    Gruss noch aus der schönen Altmark, Klaus

  • Habe nochmal wegen eines Karten Updates an Renault geschrieben und bekam vom freundlichen Mitarbeiter diese Antwort.

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 20.10.2021 hinsichtlich der Veröffentlichung von Kartenupdates.

    Das nächste Rollout von Kartenmaterial für das R-Link 2 System soll in Kürze erfolgen. Hier wird dann die Version 2020.12 veröffentlicht.

    Unser Mutterhaus in Frankreich hat entschieden, Kartenmaterial für das R-Link 2 System nur noch einmal jährlich zu veröffentlichen. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen anbieten, 50% der Kosten für den im Februar 2020 erworbenen Servicevertrag zu erstatten. Wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, genügt eine kurze Rückmeldung.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Deswegen sind auch die Möglichkeiten der Verlängerung des Update Service aktuell nicht mehr verfügbar…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na dann vielleicht zu Weihnachten neue "alte" Karten.


    Mit "einmal jährlich" könnte ich leben wenn dann die Karten nicht auch ein Jahr alt wären:cursing::cursing:


    Danke an Basis1 für die Nachfrage.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Update Service steht wieder zur Verfügung im RLink Store zum Preis von jetzt 79€.

    Für nur noch eine Karte im Jahr?
    Schnäppchen sehen wohl anders aus.
    Habe es auch gerade im Koleos Forum gepostet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • mlp65 ....wenn dann die Karten nicht auch ein Jahr alt wären:cursing::cursing:


    Da muss ich voll widersprechen, ich habe festgestellt das die Karten ihrer Zeit vorraus sind. Mein letztes Kartenupdate war im November 2020, im Spätsommer 2021 wurde die neue B188 bei Oebisfelde in Richtung Wolfsburg freigegeben und beim ersten befahren, ups was muss ich feststellen, R-Link hat die Strasse schon. Das gleiche Phänomen gab es letztes Jahr auch schon mit der A14.

    Oder wie ich auch schon mal spekulierte, ob direkt aufs R-Link synchronisiert wird?:thumbup:


    Gruß, noch aus der schönen Altmark, Klaus

  • Update Service steht wieder zur Verfügung im RLink Store zum Preis von jetzt 79€.

    Für nur noch eine Karte im Jahr?

    Nun der Dienst für Verkehr-Informationen (hab keine Ahnung wie er genau heißt) ist nicht mehr zu finden. Nur Karten finde ich blöd.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Diesen Dienst findest du unter „Essentials“

    Wird mir beim Kadjar (da ist er abgelaufen) angezeigt, beim Koleos (aktiv) nicht

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Diesen Dienst findest du unter „Essentials“

    Wird mir beim Kadjar (da ist er abgelaufen) angezeigt, beim Koleos (aktiv) nicht

    Nö, ich habe jetzt geschaut. Es heißt Digital Services und es kam zusammen mit TomTom Traffic, wenn ich nicht falsch bin. Beide zum kaufen. Bis vor einem Jahr konnte man das Abo verlängern. Jetzt nicht mehr. Ich vermute, der Dienst ist eingestellt worden. TomTom Traffic ist prinzipiell sinnvoll obwohl ich ihn in Verkehr wenig nützlich gefunden habe. Zonen mit Baustellen waren gemeldet als Stau.


    Übrigens, diese finde ich bei Essentials nicht.


    Screenshot_20211028-070219.pngScreenshot_20211028-070251.png

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Nicht nö.

    Die Dienste sind zusammen gefasst und nennen sich aktuell nun „TomTom Traffic inclusive. Online-Konnektivität“.

    Kosten für ein Jahr 49,90€ und sind unter den benannten Essentials zu finden.


    Deine Screenshots sind aus „Meine Produkte“ und die Bezeichnungen veraltet.

    Da sie noch bis 2023 aktiv sind wirst du wahrscheinlich auch nichts angezeigt bekommen in den Essentials, genau wie bei mir den Koleos betreffend.



    pasted-from-clipboard.jpg

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992