Navi-Karten Update V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Bei mir ging der Download sehr zügig, nur das Update startet im Rlink nicht.

    Hat jemand ein Tip für mich.

    Reset habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.

    Kommt im R-Link gar keine Meldung nach dem Einstecken des Sticks, dann würde ich mal einen anderen Stick probieren. Ich habe die besten Erfahrungen mit Sticks nicht Größer als 32 GB und FAT32.


    Wenn im R-Link in der Statusleiste ganz oben der Hinweis auf das angesteckten USB Medium kommt kann es ein paar Minuten dauern, bis das Update startet. Also - ich will damit sagen, dass du länger zuwarten sollst auch wenn sich vorerst nichts tut. Ist zumindest bei meinen beiden Kadjars so.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • FAT 32 ist Grundvoraussetzung, sonst geht gar nichts.

    Nach dem Einstecken kommt die Meldung, dass keine Mediendateien gefunden worden und mit etwas Verzögerung startet das Update nach Bestätigung mit OK.


    Ich würde es wie folgt versuchen:

    • Stick auf FAT 32 formatieren, alternativ einen anderen Stick nutzen - ich habe einen mit 8GB
    • im Auto neuen "Fingerabdruck" holen
    • erneut downloaden
    • Update im Auto versuchen

    Bei Schwierigkeiten an die Werkstatt wenden - die haben dich ja gerade um 722€ erleichtert...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Oh Mann was lese ich denn hier ?

    Ist denn schon Weihnachten ? :thumbup:


    Wo kann man das Update downloaden ?
    Ja ja ich gebe es zu bin leider zur Zeit voll eingepsannt und zu faul um zu suchen :rolleyes: da auf der Renault Webseite nichts steht.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Wo kann man das Update downloaden ?

    Ja ja ich gebe es zu bin leider zur Zeit voll eingepsannt und zu faul um zu suchen :rolleyes: da auf der Renault Webseite nichts steht.

    Hallo,

    also normalerweise ganz einfach über die Toolbox, so wie immer....;):) ...alles andere per PN... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das Update wurde auch unter MyRenault angezeigt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Update wurde auch unter MyRenault angezeigt.

    Wenn du aber über 5 Jahre aus der Garantie/Service raus bist dann nicht mehr.

    Nach 5 Jahren musst du das Update bezahlen (ca. 85 Euro im Jahr) und es ist nur noch über die Toolbox angezeigt.


    So ist es bei mir aktuell.

    Renault Kadjar "BOSE" - 1,6 dCi 130 - 4x4 - Ez: 10.2015 Arktis Weiß
    AHK, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Rückfahrkamera (nachgerüstet), Schweller mit Chromrohr-LED, Sportpedale, Haubenlift, Schmutzfänger
    R-Link2 Software 2.2.19.300
    Boot-Version 4992
    Navi-Karten-Update - V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Wenn du aber über 5 Jahre aus der Garantie/Service raus bist dann nicht mehr.

    Mal ganz ehrlich, wenn kein gültiges Abo vorliegt kann man letztlich auch nichts downloaden.

    Bei vielen hier wurde aus Kulanz das Abo kostenlos verlängert, in Einzelfällen sogar für drei Jahre - gerade für die ersten Baujahre wo es damals wenig bis keine Kartenupdates gab.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So ist, bzw. war es, ich hab auch die Updates , nach Ärger, kostenlos verlängert bekommen. (Zumindest das Recht auf die Updates...)

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habs auch auf eine "schnellere" SDHC kopiert. Hat aber auch fast eine Stunde gedauert bis der grüne Haken kam.

    Danke für eure Hilfe bzw. Antworten

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,