Renault Can Clip 212 - Fahrzeugdiagnose oder auch z.B. Firmware selbst aufspielen

  • Hallölchen an Alle. Also kurz zu Beschreiben hatte ich das Problem mit den komischen Geräuschen bei der KLimaanlagearbeit. Hier lies ich, dass es mit ner neuen Software behoben werden kann. Da ich nen CanClip Adapter besitze(wurde bei Aliexpress mit dem Versand aus DE bestellt), lies ich viele Info dafür. Als Folge spielte ich mittels CanClip selbst neue Software auf. Klimaanlage ist deutlich leiser geworden.


    Da meine Muttersprache Russisch ist, postete ich einen Bericht auf einem russischen Forum. Mit Google kann auch leicht Übersetzt werden.


    https://www.drive2.ru/l/556048320007504095/


    Leider in diesem Firmwarearchiv fehlen neue Versionen für Rlink und Tacho..
    Bei Fragen antworte ich gerne.

  • Benötigt man nicht einen direkten USB Stick und Zugang zum Renault Netzwerk um aktuelle Software für das jeweilige Steuergerät zu laden? Oder hab ich da etwas überlesen? Das wäre ja wirklich sehr riskant wenn jetzt jeder auf gut Glück seine Steuergeräte neuprogrammiert mit illegalem Zugang zum Renault Netzwerk aber ich würde es ehrlich gesagt auch versuchen mein R Link endlich auf V7 zu bekommen. Die Werkstatt behauptet immernoch es gibt keine Lösung..

    "Weißt du, auch wenn ich traurig bin, kann ich zwischendurch lachen. Das ist keine Maske. Es ist ein Versuch zu Leben… "

  • Ich hätte da eine tolle Software für alle die sie haben möchten.

    Sollte dies der Fall sein, werde ich sie auf einer DropBox für alle laden.


    Renault Can Clip 212-Software, eine Servicesoftware, die Wartung und Diagnose von Renault- und Dacia-Fahrzeugen bietet.
    Mit der Software ist es möglich, eine vollständige Diagnose des Steuergeräts von Maschinen
    Automatikgetriebe, Motorinjektor, Standard-Xenon, ABS + ESP, Klimatisierung, Airbags, Armaturenbrett, TsKBES) durchzuführen.


    Zur Diagnose wird die Software in Verbindung mit dem gleichnamigen CAN-Clip-Adapter verwendet.
    Zusammen mit dem Adapter ist das Programm in der Lage, die folgenden Funktionen auszuführen:
    Informationen über das Fahrzeug anzeigen, Fehler lesen, Testen sowie Programmieren und andere Vorgänge mit den elektronischen Systemen des Fahrzeugs durchführen.


    Plattform: Windows 7/8/10/11 (32-64-Bit)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

    2 Mal editiert, zuletzt von ac-visions ()

  • Kleine Vorschau der Software08.jpg

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hier ist der Link zur Software:


    https://mega.nz/file/aCx2xJwZ#…3QlNV2zJrfDa4UTh7Nc_J1AfI


    Größe: 2,8 GB


    Bei der Installation wird eine Warnung kommen.
    Screenshot 2021-12-09 204343.png

    Diese ignorieren...

    Feedback von euch wäre toll :)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

    Einmal editiert, zuletzt von ac-visions ()

  • mal ne Frage, hab einen Sandero 3 von 2021. Da sind ja auch wie bei den neuen Clio oder Captur die Steuergeräte durch ein CAN Gateway geschützt. Lässt sich der Schutz damit umgehen dass man wieder Codieren kann?

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • mal ne Frage, hab einen Sandero 3 von 2021. Da sind ja auch wie bei den neuen Clio oder Captur die Steuergeräte durch ein CAN Gateway geschützt. Lässt sich der Schutz damit umgehen dass man wieder Codieren kann?

    Das kann ich dir so nicht sagen. Ich selber habe das Programm installiert und zum testen mal gestartet.
    Viel gemacht habe ich noch nicht.
    Könnte sein das man das kann aber 100% sagen kann ich dir das nicht...

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner