Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

  • @gstevie1979


    Navi im Auto läuft bei mir jeden Tag ca 2 1/2 Stunden und Musik hören und Handy läuft bei mir strickt getrennt ... gerade erst recht, wenn ich unterwegs bin


    Gruß Rainer



    6 GB für 9,99 € .... kurzen link?

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • übrigens , wenn ihr mit der Software vom Handy im Auto die Strecken Führungen macht, sage ich euch , die Polizei macht keinen Unterschied ob ihr telefoniert , zahlen wird der der es anfasst , und ein Punkt ist es auch noch.


    Gruß Toni

  • @Toni


    das ist ein weiterer Grund, warum bei mir Navi und Handy getrennt läuft


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich frage mich schon mal wie wir es früher geschafft haben kreuz und quer durch Europa zu fahren, mit Papier Karten :m0033:
    Die alle 5 Jahre ausgetauscht wurden, weil eingerissen.


    Klar Aktualisiere ich das Navi, wenn ein Update verfügbar ist, möchte man ja auch haben, wenn man schon dafür gezahlt hat, aber mal ehrlich Leute, 2 mal im Jahr ist unnötig, selbst mit einem 5 Jahre alten Kartenmaterial kommt ihr an jedes Ziel, wenn auch schon mal die Kreuzung zum Kreisverkehr geworden ist.


    Aber ich bin ja auch schon ein Alter Sack :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich frage mich schon mal wie wir es früher geschafft haben kreuz und quer durch Europa zu fahren, mit Papier Karten

    Hi
    nur die Papierkarten haben dir keine Live-Informationen über Stau, Verkehrsaufkommen, aktuellen Umleitung oder dergleichen mitgeteilt.


    Mit dem Navi (läuft allerdings nicht wegen "Nichtwissen" der Strecke), sondern nur wegen oben genannter Punkte.
    Zudem passt die Ankunftszeit fast mit der auf dem Navi angezeigten überein.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ja, klar, und die anderen Punkte hat er garantiert auch alle unverdient bekommen.

    Hi


    waren halt mehrere Rollläden :D


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Irgendwie schon witzig welche Antworten hier kommen.


    - Natürlich kann ich mit Papierkarten fahren. Ich könnte auch wieder auf die Pferdekutsche zurückgreifen. Immer dieses Gutreden des schlechten Kartenservice seitens Renault versteh ich nicht. Ich will aktuelle Karten so wie es im Prospekt bzw. Angebot für den Kadjar auch angekündigt bzw. beschrieben ist. Mehr will ich nicht. Ich habe auch dafür bezahlt.


    - Und hinsichtlich der Polizeistrafen. Ich schließe mein Handy nach dem Einsteigen an den USB-Anschluss an und das wars. Ich greife das Handy während der Fahrt gar nicht mehr an. Und ein Bedienen des R-Link oder die Verwendung der Sprachwahl ist wohl doch noch nicht strafbar.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Da das Kartenmaterial 12.2020 seitens TomTom ja mittlerweile doch schon ca. ein halbes Jahr zur Verfügung steht, wird es dann hoffentlich auch Renault in den nächsten Wochen dieses Jahr doch noch schaffen, ein Update fürs RLink daraus zu generieren... :rolleyes::thumbup:
    Aber wie hierzu schon erwähnt, hinken alle oder zumindest doch einige andere Hersteller da aktuell auch hinterher... keine Ahnung warum... scheinbar interessiert es im Home-Office keinen daran zu arbeiten... :saint::saint::saint: sorry, ist natürlich so nicht gemeint... aber verstehe es auch einfach nicht... ?(


    wir drehen uns aber hier wohl irgendwie dazu im Kreis...
    also egal - zu mindestens mir persönlich... was solls, ist ja nicht so, dass man deshalb nicht trotzdem auch da hin kommt, wo man hin will/möchte/muss... ^^
    und zumindest zeigt sich Renault dann auch kulant mit "gratis" Verlängerungen fürs Map-Update-Service, mit der hoffnungsvollen Aussicht, dann doch wieder mal ein Update zu bekommen... :):thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()