Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

  • Hallo,
    Ich glaube wir liegen alle falsch,
    Ich habe oben schon geschrieben, beim letzten Update, dass schon einige Strassen im System sind, die erst später fertig sind. Schaut euch nochmal die N 265 in Hürth an. Die ist immer noch nicht fertig, aber die Streckenführung führt schon über diese Straße. Wenn das überall so ist
    haben wir doch alles "Neu".


    Gruss Toni

  • Ich glaube in Zeiten, in denen immer mehr auf das Zusammenspiel von Handy und Fahrzeugmultimediageräte gesetzt wird, wird das Fahrzeugnavi wohl immer unwichtiger. Es ist zwar meines Erachtens der falsche Weg und ich habe auch schon mal darüber geschrieben, dass ich es für einen "Kundenbetrug" halte, wenn mit aktuellen Karten geworben wird. Das Navi auf meinem Handy erhält jeden Monat Updates. Viele werden wieder antworten, dass dies gar nicht notwendig ist. Ja - das ist richtig, aber es geht. Ich bin zwar kein Fachmann aber wenn es für das Handy geht sollte es für das R-Link wohl auch gehen. Es liegt wohl am mangelnden Interesse (egal aus welchem Grund) seitens Renault.


    Ich fahre fast ausschließlich mit angestecktem S20 Plus und mit Android Auto. Da habe ich zum Navigieren aktuelle Google Karten, zum Musikhören Streamingdienste und man soll es nicht glauben, es funktionieren die Sprachanweisungen perfekt. Ich habe die Worte "Ich habe sie nicht verstanden" schon lange nicht mehr gehört. ^^

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • @mlp65 da hast du recht. Wir haben den neuen Clio 5 gekauft, Navigation für 300 Euro haben wir nicht bestellt. weil meine Frau nur in der Stadt fährt, wenn Sie es aber mal braucht, dann Handy dran und Android Auto. Karten sind immer aktuell. Was mich nur stört, wenn man das so macht, bekommt man beim easylink keine Online Dienste, also keine Apps, oder Wetter, Tankstelle. Auch wird im Tacho das Navi von Google nicht angezeigt.
    Aber meine Frau will solche Spielereien nicht. ABER es wird immer weniger Navigation mit bestellt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Aber das Tom Tom kannst du nicvt spiegeln oder?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hi


    nicht jeder hat einen Handyvertrag mit viel Datenvolumen, um das Handy als Navi einzusetzen.


    Gibt noch viele, die das Handy eben zum Telefonieren benutzen, email abrufen und gelegentlich im Internet was suchen. Den Rest zu Hause am Computer oder mit Handy über WLAN


    Navi im Auto ist für mich selbstverständlich .... aber nicht über Handy



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ist amigo Tomtom auf Android Auto möglich? Oder was soll die App machen?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @yew5 wir oft nimmst du dein Navi? Man bekommt Verträge für 9.99 Euro mit 6 GB, da kannst du lange navigieren. Allein Musik wird doch jetzt schon zu 80 % Über das Handy gespielt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Leider kann mit Android Auto nur die Google Navigation verwendet werden. Ich habe auch TomTom und Sygic am Handy, aber die lassen sich nicht auf das R-Link spiegeln. Mit Android 11 würde es auch ohne Kabelverbindung gehen. Aber das wird wohl bei Renault noch ein paar Jahre dauern, bis es kabellos geht.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06