Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

  • und der wird auch noch sagen, das muss der Kunde selber machen, aber prinzipiell können die ja die Navi-Karten installieren wenn sie wollen...

    Die sollen sich mal nicht so anstellen, der Kunde kann vieles selber machen :thumbup: Ölwechsel Inspektion Auto woanders kaufen :D


    Wenn einer wirklich nicht klar kommt (und die wissen auch das es nicht immer funtzt) ist das doch Dienst am Kunden, oder sollte es zumindest sein :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • @Solitsnake:
    Entscheidend ist die Upload-Geschwindigkeit der Renault Server, scheinbar arbeiten die in Frankreich noch mit analogen Modems :D .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich glaub ich hab da auch schon wieder mal so ganz neue Töne aus Frankreich gehört...
    neuestes Faxmodem anno dazumal ;).zip
    Wenns nicht so traurig wäre, dann müsste man drüber lachen...


    Aber das ist garnicht mal soo abwegig, dass aufgrund des zu hohen Download-Aufkommens das Update für einige einfach mal zeitweise gesperrt wurde, oder der Server einfach total überlastet ist oder gar wieder mal ausgefallen, und daher nichts in der Toolbox ankommt und somit zur Zeit keine Downloads mehr gestartet werden können...
    Vorab hilft wohl eh nichts anderes als sich wieder mal in Geduld zu üben - ich weiß, hab leicht reden, wo ich es ja glücklicherweise schon habe :rolleyes: Aber sowas nervt mich echt trotzdem auch - die bekommen das einfach nicht gebacken... jedes mal ist es doch das selbe... X(


    Zuerst wartet man schon sehnlich auf das Upate und dann kommt es endlich und ein paar glückliche Auserwählte können es runterladen und dann ist gleich wieder sense und wieder warten angesagt, weil der Server abgeschmiert ist... und dann ist natürlich Wochenende...
    echt toll...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also ich habe noch nie Probleme mit dem Download des neuen Kartenmaterials gehabt. Weder am alten Wohnort (Telekom, DSL 25 Mbit/s) noch am neuen (Telekom, Glasfaser 100 Mbit/s). Es lief immer zügig und ohne Abbrüche, auch zur "Rush-Hour". Das Problem liegt offenbar doch nicht alleine an Renault.


    P.S.: Das neue Kartenmaterial steht in der Tool-Box leider noch nicht zur Verfügung. ;(

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich persönlich ja auch nicht, aber ich war wohl auch meist unter den ersten, wo das Update gezogen haben, nachdem offiziell wurde, dass es verfügbar ist... :D^^
    Naja, irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man quasi fast rund um die Uhr online ist... ;):)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe das Update soeben ohne Probleme durchgeführt. Der Downlod hat bei einer 50 Mbit/s-Verbindung etwa eine Stunde gedauert (in der Zwischenzeit gekocht und gegessen :) ), das Installieren im Auto etwa 10 Minuten.


    Stürmische Grüße aus Hessen

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Es lief immer zügig und ohne Abbrüche, auch zur "Rush-Hour". Das Problem liegt offenbar doch nicht alleine an Renault.

    Was die Geschwindigkeit angeht, definitiv. In Bezug auf Abbrüche kann es natürlich auch am eigenen Provider liegen.
    Und noch hat sich das Update nicht wirklich rumgesprochen, in 1-2 Wochen wird es noch deutlich träger 8| .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Das wurde doch schon beantwortet, Du wirst wahrscheinlich die Software-Version 2.x drauf haben, die Updates dafür werden später ausgerollt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *