Was auch hier und da mal zu Problemen führen kann, ist diese dämliche Windows Firewall, die kein Mensch braucht. Diese, oder irgendeine andere Firewall diverser Security Programme vor dem Aufrufen der Toolbox mal deaktivieren, wäre zumindest mal einen Versuch wert. Der ein oder andere hat vielleicht im Hintergrund auch ein VPN Tool im Einsatz, auch das mal abschalten. Sind alles nur Optionen, aber evtl. Störfaktoren. So läßt sich zumindest die Problematik auf der eigenen Seite ausschließen.
Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)
-
-
@Cheesy
ich habe mein Kadjar bei Myrenault schon gelöscht, dann wieder rein. Den Hacken raus, gleicher Fehler. Dann im Auto unter Rlink Store, fnde ich die Karten, da steht nicht Installiert, dann auf Anfordern. Aber leider nichts. Verstehe nicht, warum das Rlink manchmal so beschissen ist.
Aber es hat ja schon mal Funktioniert, das wundert mich. Die Toolbox, bekommt das Update nicht mehr zum anbieten.Es muss aber irgendwie an dem Update liegen. Habe gerade die News App gekauft, die wurde dann von myrenault in die Toolbox gespielt und auf den Stick übertragen.
-
Wird denn bei Dir unter MyRenault, R-Link Store, Meine Apps und Dienste die neue Karte als aktiv angezeigt? Im Menüpunkt "Meine Aktualisierungen" kannst Du weitere Bearbeitungen vornehmen, evtl. läßt sich da noch was einstellen.
-
in my renault, ist ein Hacken dran den ich raus und rein machen kann. Im Radio kann ich unter meine Karten das Update sehen, aber nicht installiert.
-
Solange das im R-Link angezeigt wird, taucht es in MyRenault bzw. in der Toolbox nicht auf. Mal das Häkchen in MyRenault rausgenommen und dann die Option synchronisieren durchgeführt? Damit müsste das doch aus dem R-Link raus sein.
-
dann kommt wieder der gleiche Fehler. Nicht zu installieren oder deinstallieren.
-
Dann vielleicht mal ein Werks-Reset durchführen, also praktisch auf Auslieferungszustand, sonst hab ich auch keine Idee mehr.
-
sonst hab ich auch keine Idee mehr.
außer den Händler ansonsten dann "ein bisschen nerven" damit... das kanns zwar auch nicht sein, und der wird auch noch sagen, das muss der Kunde selber machen, aber prinzipiell können die ja die Navi-Karten installieren wenn sie wollen...
ist doch aber echt wieder mal bescheuert was Renault da abliefert... -
Ich habe jetzt mal eine Mail an Renault Deutschland geschickt. Mal schauen was da kommt.
-
Mit dem neuen Easy-Link ist das Gott sei Dank Geschichte, da werden die Updates direkt übertragen.
Also EDV können die bei Renault wirklich nicht .