Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

  • Fluch oder Segen ? Ich kenne hier einige die dem R-Link keine Träne hinterherweinen würden ;)
    Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, es läuft bei mir ja.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo,
    eine Frage in die Runde: Mein Abo ist nun abgelaufen und ich müsste es erneuern. Wartet ihr, bis ein neue Karte kommt oder verlängert ihr gleich?
    Viele Grüße und bleibt alle gesund - Wolfgang :)

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Wenn du die 2019_6 drauf hast würde ich mit der Verlängerung warten bis zum nächsten Update. Bei dreijähriger Verlängerung hast du dann auf jeden Fall eines Plus.

  • Hallo, nun zum 2. - Abo erneuern!
    jetzt ist neben dem Kartenupdateservice auch Digital-, Discoveryservice und TomTom Trafic abgelaufen.
    Bei den Karten kommt zwar der Preis für 36 Monate von 149€ aber Kauf nicht möglich.
    Bei dem Rest kommt kostenfrei, kauf nicht möglich und das wars! Wie kriege ich das aktiviert?
    Muss ich zum Telefonhörer greifen? Komischerweise funktionieren die Staumeldungen noch.
    Softwarestand ist 19.300 und die letzte Karte habe ich eingespielt.
    Wer kann da helfen?
    Viele Grüße - WolfgangRenault-Service.jpgRenault-Service-1.jpg

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • also bei mir geht es immer noch nicht. Es liegt in Frankreich eine Anfrage, aber bei der aktuellen Lage ist es schwierig.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @Wolfi


    Auch wenn das Abo abgelaufen ist, funktionieren die Staudaten über TMC.


    Zitat aus Wikipedia:
    TMC steht für „Traffic Message Channel“, also Verkehrsnachrichten-Kanal. TMC überträgt die Verkehrsinfos „huckepack“ zum Radioprogramm der öffentlich-rechtlichen Radiosender in speziellen, nicht hörbaren Datenpaketen. Maximal möglich sind zehn Meldungen pro Minute.


    Daher muß man die Frage stellen, wie wichtig das Abo ist. Möglicherweise sind die Onlinedaten etwas schneller und genauer, aber eben möglicherweise.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Wolfi


    Wie Jocki schrieb bekommst du die Staumeldungen nach wie vor. Aber der TT-Traffic-Service funktioniert nicht mehr. Du bekommst also keine Ausweichrouten angeboten.
    Telefoniere doch mal mit deinem :) .
    Ich lasse von meinem Kundenberater, da ich keine MasterCard besitze, die Kartenupdates und Traffic-Services verlängern. Bekomme dann eine Rechnung zugeschickt und ist nicht teuerer als wie im System angegeben ist. Hatte Renault schon mal angeschrieben dass sie als Bezahlmöglichkeit auch Paypal hinzufügen könnten. Ich glaube aber nicht dass ich das noch erlebe. Sollten sich diesbezüglich evtl. viele Leute an Renault wenden.


    Gruß Siggi

  • @Wolfi


    Hallo Wolfgang,


    ich habe bezüglich deines Beitrages #185# nochmal nachgeschaut.
    Du hast unter Meine Produkte versucht den abgelaufenen TT Service zu verlängern. Das geht so nicht. Du findest den Service unter KATALOG > ESSENTIALS. da kannst du den Service dann entweder für 12 Monate - 49,90€ oder 36 Monate - 119,00€ kaufen.


    Gruß Siggi

  • Danke Siggi48,
    ich habe eben mit Renault telefoniert, die haben mir das Gleiche gesagt. Der Mensch war sehr kooperativ und auch sachkundig!
    Gruß Wolfgang

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)