Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

  • Ok, sehr mysteriös... :huh: aber wenn es da steht... und es kann womöglich nicht sein, dass der Händler vielleicht schon sehr eifrig war und das Update schon gemacht hatte... 8)
    wir haben das Update am 20.2. entdeckt und du hast deinen Kadjar lt. eigener Aussage am 22.2. abgeholt... :rolleyes: ich meine möglich wär's doch... :D:)


    müsste man halt testen - es gibt doch sicher den ein oder anderen der bereits Unterschiede festgestellt hat und sagen kann, diese oder jene Straße war z.B. mit V12/2018 definitiv noch nicht vorhanden und wurde jetzt aktualisiert... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich würde auch sagen dass das Update schon drauf ist und der Händler, wie Cheesy auch vermutet, das Update schon aufgespielt hat. Einfach mal dort nachftagen!


    LG

  • Merkwürdig ist nur warum meldet das RLink nach einstecken des Sticks nicht das es schon installiert ist. Erst durch lesen der Log Datei kam ich drauf.
    Ich hatte eigentlich nach Erhalt des Kadjars ein Naviupdate installiert das war eigentlich die Version vor dem aktuellen Update. Der Vorbesitzer hatte gar keine Updates installiert. Aber egal Hauptsache Renault löscht das Update in mein My Renault. Sonst kommt jedesmal das.ein Update zu Verfügung steht. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

  • Ich hatte eigentlich nach Erhalt des Kadjars ein Naviupdate installiert das war eigentlich die Version vor dem aktuellen Update.

    Ja, eigenartig ist das schon, aber es muss dann wohl so sein, dass du das neue Kartenmaterial schon bekommen und installiert hast mit dem 1. Update was du schon gemacht hast...


    :thumbup::)
    Dir auch noch nen schönen Sonntag,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mal ein bisschen Off-Topic:
    Bei dem Hick-Hack, was Renault mit einfachen Updates zu einem bereits seit vielen Jahren existierenden Boardcomputer an den Tag legt, graut es mir jetzt schon vor dem Easy-Link, welches kommendes Jahr im Kadjar Modell 2021 integriert sein wird. Den habe ich nämlich eigentlich schon auf dem Schirm (gehabt?). Boardcomputer und digitaler Tacho (natürlich muß mir das Fahrzeug auch gefallen ^^ ) stehen ganz vorne auf meiner Liste, welche die Auswahlkriterien meines Neuen betrifft. Wenn bis dahin nichts passiert, dann schaue ich definitiv auch mal bei den Südkoreanern oder Japanern vorbei ;) .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • @Schibbahner


    Bis das 2021er Kadjar Modell kommt kann man sich im Clio und Captur Forum als Gast
    einlesen. Die neuen Modelle haben das Easy-Link. Aus einer Renault Quelle habe ich erfahren dass in den nächsten 3 - 4 Monaten ein neueres Easy-Link kommt.

  • @Siggi48:
    Genau dss mache ich, seit ich Renault fahre, leider hakt es beim Easy-Link doch z. T. noch recht ordentlich. Ich hoffe, mit dem Erscheinen des neuen Kadjar Modells sind die Kinderkrankheiten weitgehend bereinigt. Wenn ich allerdings die "Fortschritte" beim R-Link so Revue passiere, bin ich da zur Zeit noch etwas pessimistisch eingestellt.
    Aber das sollte in einen anderen Thread weiter diskutiert werden.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich sehe da nicht so schwarz, den auch Renault kann es sich nicht leisten ein zweites mal ein System zu verbauen was schlicht und einfach den heutigen Standards nicht entspricht, sei es nun die update Problematik, oder die Bediener Freundlichkeit, weswegen bei vielen Test die Autos ja in der Luft zerrissen wurden, ich hab noch nie einen Test gelesen wo das R-Link gelobt wurde, sie werden mit dem Easy-Link nicht den gleichen Fehler machen.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Das sehe ich oder besser gesagt hoffe ich genauso, dass man die alten Fehler nicht wieder macht mit den neuen Multimedia Systemen.
    Die Infos die ich diesbezüglich habe lassen zumindest hoffen dass es besser wird.
    Viel schlechter kann es ja eigentlich nicht werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992