Navi Update 2018-12

  • Hi,
    Das stimmt nicht so ganz. Habe bei mir auf der Renault Seite, wieder das neue 2018-12 Update, obwohl ich schon im September die 2018-12 , im Wagen installiert habe. Habe bei Renault in Brühl angerufen, der nach meiner Meinung nicht viel Ahnung von dem R- 2 Link hat, oder wollte nicht alles sagen?. Er meinte auch noch mal nach installieren. Habe die angeblich neue Version geladen, aber im Wagen konnte ich sie nicht installieren, wurde nicht angenommen.


    Lg Toni

  • Dito :S

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Bei mir wird die auch nicht nochmal installiert, obwohl ich die ziehen kann ohne Ende.


    Brauchts auch nicht, habe ja mein aamirror und gut ist wenn ich mal Navi brauche.
    Das R link Navi läuft ansonsten aber immer mit.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Hi,
    Das stimmt nicht so ganz. Habe bei mir auf der Renault Seite, wieder das neue 2018-12 Update, obwohl ich schon im September die 2018-12 , im Wagen installiert habe. Habe bei Renault in Brühl angerufen, der nach meiner Meinung nicht viel Ahnung von dem R- 2 Link hat, oder wollte nicht alles sagen?. Er meinte auch noch mal nach installieren. Habe die angeblich neue Version geladen, aber im Wagen konnte ich sie nicht installieren, wurde nicht angenommen.


    Lg Toni

    Hi KlaDo, Hi Toni,
    das ist ja interessant.
    Meine Kiste ist EZ: 11/2015, SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874
    Vielleicht weiß ja jemand im Forum ob das damit zusammen hängen kann.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • @Capt. Alexis
    Habe ich doch geschrieben, das Verstellen und das Update stehen nach meinem Verständnis in keinem Zusammenhang.
    Wie auch...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi,
    Das stimmt nicht so ganz. Habe bei mir auf der Renault Seite, wieder das neue 2018-12 Update, obwohl ich schon im September die 2018-12 , im Wagen installiert habe. Habe bei Renault in Brühl angerufen, der nach meiner Meinung nicht viel Ahnung von dem R- 2 Link hat, oder wollte nicht alles sagen?. Er meinte auch noch mal nach installieren. Habe die angeblich neue Version geladen, aber im Wagen konnte ich sie nicht installieren, wurde nicht angenommen.


    Lg Toni

    Lt. meiner Information aus Brühl blebt das Update so lange im System zur Verfügung, bis eine neue Version angeboten wird. An diesem Update werden auch keinerlei Veränderungen (Zwischenupdates) vorgenommen. Einmal Download und im Kadjar einspielen genügt. Wird im Kadjar dann ja auch angezeigt.
    Begründung aus Brühl warum es so ist. Angenommen das Download ist erledigt und bis der Kunde zum Aufspielen der Version kommt hat der USB-Stick einen Defekt. Wäre nur ein Download möglich würde der Kunde alt aussehen und Brühl hätte mit einer erneuten Bereitstellung zusätzliche Arbeit.
    Also, alles locker sehen und warten bis die 2018_12 durch eine neue Version ersetzt wird.


    LG Siggi

  • Da unsere Kadjas ja online sind, könnte das update ja zu Hause bescheid sagen das es installiert ist und die downloadmöglichkeit abschalten.


    Ich habe das ja auch jetzt, aber bei vorherigen Kartenupdates, da gab es ja so zwei drei, da wurde das so gehandelt.


    Stört aber nicht weiter, et is ja drop un jod is.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Da unsere Kadjas ja online sind, könnte das update ja zu Hause bescheid sagen das es installiert ist und die downloadmöglichkeit abschalten.

    Kannst das ja mal in Brühl vorschlagen. Ich denke aber, wenn das realisiert wird, dass die Kosten für das Update steigen. Ist ja mehr Aufwand für Renault.
    Aber wen stört es wenn es nicht abgeschaltet wird? Mein PC läuft auch so ohne Probleme. ;)
    Ich denke dass jeder weiß ob er das neue Update drauf hat oder nicht. Und wenn eine neue Version bereitgestellt ist bekommt man es ja über das Forum :thumbup: oder über die Toolbox mit.


    LG Siggi

  • Spätestens hier aus dem Forum bekommt man den Hinweis, dass es was zum Download gibt.
    Die ersten Kartenupdates wurden gefühlt hier gefeiert wie eine Weltmeisterschaft. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Zusammen,


    ich habe wieder das Problem, dass das Kartenupdate, das ich gezogen habe, vom R-Link nicht erkannt wird. Ich habe 5 Minuten gewartet. 1. Mein Vorgehen ist immer so: 1. Alte Version auf Stick löschen 2. Von Toolbox Update auf Stick ziehen 3. Stick ins Auto und aufspielen.
    Jetzt habe ich meinen Stick nochmal neu formatiert und es wird mir kein Update mehr von der Toolbox angezeigt. Wo liegt der Fehler? Schon mal vorab danke für Eure Hilfe,
    Gruß


    Freddy

    Kadjar TCE 165 Bose Edition in Kosmos Blau mit Protection Paket, Winterpaket und einklappbarer AHK