Navi Update 2018-12

  • Ja, auch für Baujahr 2015. :thumbup:
    Warum sollte es für das Baujahr einen Unterschied geben?
    Du solltest doch eine 2er Firmware an Bord haben?
    Auch für die gibt es jetzt die Karten 2018/12 zum Download.
    Voraussetzung ist bei Baujahr 2015 mindestens die Firmware 2.2.19.300
    Außer es wurde in der Werkstatt eine 7er Software installiert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Das Ganze Frisch machen des Sticks bringt auch nichts. Hab ich nun 15 mal gemacht selbst Heute nacht um 3 und um 5 wieder versucht. Geht nicht wieder 3 Abbrüche. Die haben seit Ewigkeiten Probleme mit Ihrem RLink und bringen des nicht auf die Reihe.
    Mal funktioniert die Apo nicht dann die Webseite dann das Rlink Im Fahrzeug mit fehlerhafter Software usw. usw. ich hab die Schnautze sowas von Voll. Ihnen ist kein Problem bekannt schreiben Sie lie zurück. Frag much wrm es dann bekannt ist. Nur den Fahrzeug Besitzern die sich beschweren.
    ich hab 35j in Kundenservice einer Grossen Fahrzeug Firma gearbeitet. Da gab es auch Probleme aber Sowas in der Art und so lange nicht.

  • Dann scheint irgend etwas anderes nicht zu passen. Dank unserer super schnellen Internetverbindung (mehr schafft der Anbieter nicht) dauerte der Download ca 24 Stunden, in der gesamten Zeit ein Abbruch. Download wurde nach Neustart genau dort fortgesetzt wo der Abbruch erfolgte. Also kein Datenverlust und Installation im Kadjar lies sich soeben auch problemlos durchführen...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich habe es auch gerade eben probiert: kein Problem, lief einwandfrei durch, etwas mehr als 7 GB waren in guten 25 Minuten auf dem Stick, kein Abbruch oder sonst was.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • @Jojoballa
    Ich glaube auch, dass da ein anderes Problem eventuell bei deiner Computertechnik die Ursache ist.


    Zwei Vorschläge:

    • den Download bei jemand anderen durchführen lassen (Freunde/Familie etc.)
    • das Update in der Werkstatt durchführen lassen (in meiner Werkstatt z.B. führen die mit den Zugangsdaten von MyRenault auch nur den Download durch!)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan Danke für Deinen Post!
    Andere Pc Probleme nee des passt Alles.
    Schon mehrfach Alles nachgesehen und getestet.
    Internet auch Ok 32mbit tests ok.
    Aber Renault hat ja jede Menge Probleme mit Rlink kann man ja hier überall lesen.
    Der Kunde macht immer die Tests bis es passt!!!!! Des is Fakt!!
    Andere User haben ja auch Probleme mit dem Download zur Genüge.
    3 PC's versucht egal wird halt irgendwann gehen.
    Schitt happens

  • Habe letzte Woche von Renault erfahren, dass die Updates nicht mehr über den Internet Explorer gezogen werden können .


    LG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Danke für die Info aber ich nutze
    die Rlink Software von Renault!
    Die gibt es für Mac & Win herunter geladen von deren Server.


    Witzig dabei ist das Vergangene SW Updates und Kartenupdates ohne Probleme auf Gleichen Rechnern und USB Sicks immer OK waren!

  • Da reicht manchmal schon eine veränderte Sicherheitseinstellung am Computer durch ein Update oder ähnliches, dass es nicht mehr läuft.
    Was auch häufig zum Erfolg geführt hat, ist das Löschen des Fahrzeugs unter MyRenault und Neuanlegen desselben.
    Letztlich bleibt dann eventuell wirklich nur das Update in der Werkstatt durchführen zu lassen.
    Wie bereits geschrieben führen die im Ernstfall auch nur den Download durch, beispielsweise für Nutzer ohne PC zu Hause.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habe letzte Woche von Renault erfahren, dass die Updates nicht mehr über den Internet Explorer gezogen werden können .


    LG Jürgen

    Hab ich ja noch nie gehört.


    Schau mal:


    lief bei mir ohne Probleme.

    Dateien

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06