RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Welche Version ist jetzt drauf bzw. war eigentlich genau drauf bei Auslieferung...


    Bei meinem letzten RLink-Austausch am Anfang des Jahres, da war ja ab Werk die V2.2.17.x drauf und da hab ich dann erstmal das offizielle Update auf die 2.2.19.300 gemacht, was ja ohne Probleme ging...


    Und dann hatte ich ja einen Monat später die tolle Idee das Update auf V7.x über die Werkstatt mit Durchführung der ACTIS machen zu lassen... und dann gabs eben die großen Probleme - welche aber ja dann glücklicherweise beseitigt werden konnten mit/nach nochmaliger Installation mit ACTIS (und meiner geleisteten Vorarbeit ^^ )... :thumbup::)


    Also sollte das doch bei dir auch möglich sein :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • zum Anfang war die 803 drauf. Dann hat die Werkstatt actis versucht, daraufhin war das Rlink schwarz. Als ich es hell machte war 803 drauf, ich habe jetzt 300 drauf, aber eben ohne DAB und pdc.
    Aber irgendwie ein Espace. So stand es in ddt4all, konnte aber auf HFE umstellen und das hat er übernommen. Am liebsten wäre mir, einfach eine Konfiguration einspielen das alles wieder geht.
    Vielleicht war es Glück das es hell wurde oder es geht immer so.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Also ich glaub ja es wäre vielleicht besser gewesen zuerst auf die 2.x.300 zu gehen und dann weiter nach oben... das sollte aber die Werkstatt auch wissen sollen/können... :|
    Kann natürlich auch sein, dass es damit garnichts zu tun hat... ging ja bei mir dennoch schief.


    Aber ich hoffe wie gesagt trotzdem, dass es bei dir auch noch zu retten ist und du nicht echt schon wieder ein neues RLink brauchst... ^^


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • habe heute die Factory Software eingespielt, dan auf die 803, danach auf die 2.2.19.300,
    es ist alle beim alten geblieben. Ich habe da ein AUto drin, das nicht rein gehört. Beim Actis Update, habe ich etwas
    vom Espace gelesen, nicht das der Hänlder mir ein Espace programiert hat.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • War heute in meinem AH und
    das R-Link wurde wieder auf den aktuellen Stand vor
    der Actis-Lösung gebracht.
    Der Mechaniker meinte nur das er die Actis-Lösung nicht aufspielen wird,
    bis seitens Renault dafür wieder eine Freigabe erteilt wird.


    Gruß Tom

  • Wenn Du nicht unbedingt Android Auto haben möchtest ist die 2.300 genau so gut bzw. schlecht wie die 7er Version

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • heute einen Anruf von Mechaniker bekommen, er braucht noch was. Habe ihm gesagt, dass ich meins zum Leben erweckt habe, jetzt habe ich morgen einen Termin, anstatt 6.5.
    Wir werden morgen meinem Auto sagen das er ein kadjar ist.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • so kurzer Zwischenstand.


    Mein kadjar weiss wieder wer er ist.
    DAB geht wieder, Internet geht wieder.


    PDC, Kamera wird nicht auf dem Radio angezeigt, Fahrenheit zeigt es an, aber ohne Temperatur. Radio geht nur aus wenn man abschließt.


    Es wurde eine automatische Konfiguration gemacht, dann waren die fachen da, aber eben nicht PFC usw. Actis haben wir nicht gemacht, da laut RD clip 186 gebraucht wird, Händler kann aber nicht Updates. Jetzt wurde eine Anfrage geschickt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()