RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Hallo Chris, ich habe genau dasselbe wie du. So ein Mist, also lag es an dem Update.
    Bei mir hat man auch eine Anfrage gestellt und es wurde ein Austausch der R-Link seitens Renault empfohlen.


    Die Anzeige habe ich wieder hinbekommen, in den Engineering-Einstellungen des RadNav waren sämtliche Bildschirm und Touchscreen -Einstellungen falsch gesetzt.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich warte schon seit 3 Wochen auf mein neues Radio. Hatte spaßeshalber mal angefragt bei Renault ob es sich laut Dialogys auch um das richtige Radio handelt. Antwort von Renault: nein laut neuen Dialogys bestellen Sie bitte Artikel Nummer xy. Ich dachte mir ja super. Also andere Nummer bestellt. Natürlich sich Rückstand. Liefertermin unter Vorbehalt 1.3. ich würde da mal nachfragen

  • Hallo Chris, ich habe genau dasselbe wie du. So ein Mist, also lag es an dem Update.

    Hi Steffen, hast du das selbe Update gemacht/bekommen...?





    Natürlich sich Rückstand. Liefertermin unter Vorbehalt 1.3. ich würde da mal nachfragen

    Danke Chris - das sind ja tolle Aussichten... wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch "ewig" warten, wenns wirklich keine andere software-seitige Lösung gibt...




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy


    Ich denke mal ja, zumindest sind es die gleichen Symptome und der Diagnostiker hat mir auch was gezeigt , wo „ Update fehlgeschlagen“ stand.Er hat das auch mehrmals versucht und bei ca. der Hälfte des Updates ist es abgebrochen.


    Auf den flackernden Disply stand dann auch noch eine Fehlermeldung ungefähr
    ECU. MCH1 wrong Value oder so ähnlich.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Jep genau das... ;(
    IMG_20190219_1757077.jpg






    Aber vorher als der erste Teil mittels OBD abgeschlossen war...
    IMG_20190219_1701163.jpg



    da sah es noch so aus...
    IMG_20190219_1657517.jpg
    IMG_20190219_1704374.jpg
    sogar das Handy hatte sich sofort wieder verbunden.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Wie gesagt, den Bildschirm hab ich wieder hinbekommen, aber alles andere nicht.
    Ich habe eben mit der Kundenbetreuung in Brühl gesprochen, die wissen mal wieder von nichts.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • So, ich glaube, ich kann etwas Klarheit schaffen:
    Erstens handelt es sich bei Actis Nr. 49605 lediglich um eine Behebung von Softwarefehlern (die ja teilweise hier schon angesprochen wurden) und NICHT um ein update von 2.x auf 7.x.
    Wer dennoch die vermeindlichen software-Fehler beheben lassen möchte, sollte, so wurde es mir von meinem Freundlichen ausdrücklich betont, ALLE Schritte akribisch genau einhalten. Bei der kleinsten Ungenauigkeit passieren solche Fehler wie - entschuldige Cheesy, bei Deinem Gerät.
    Empfehlung:
    Wer keine Störungen am R-Link2 hat - Finger weg - man braucht es nicht.
    Für diejenigen, die es dennoch machen wollen - viel Glück!

  • Hallo,


    danke @PAKO - ich hab das mal rausgezogen, da es sich ja scheinbar nicht um das herbeiersehnte große Update mit neuer Versions-Nr. handelt...


    Wer dennoch die vermeindlichen software-Fehler beheben lassen möchte, sollte, so wurde es mir von meinem Freundlichen ausdrücklich betont, ALLE Schritte akribisch genau einhalten. Bei der kleinsten Ungenauigkeit passieren solche Fehler...


    ...Ich möchte noch dazu sagen - da ich ja daneben stand kann ich sagen, der Werkstatt-Meister hätte nichts anderes tun können und die Schritte wurden lt. geführter Installation genau eingehalten - und das vom 1. bis zum Xten Versuch das Update über den USB weiter zu führen und dann erfolgreich abzuschließen...
    Die heruntergeladene Software am Renault-Eigenen USB-Stick löste aber im Kadjar nicht die Reaktion aus, die hätte kommen sollen, sodass die Daten überspielt werden hätten können und das Update bis zum Schluss weiter gelaufen wäre... :|


    Warum auch immer das so ist, frag ich mich :cursing: - und es ist ja auch bei mir und den anderen hier kein Einzelfall... X(
    Ganz im Gegenteil - hab bis jetzt noch keine Meldung gelesen, wo dieses Update erfolgreich durchgeführt wurde... 8o oder irre ich mich :huh:



    Bin jedenfalls gespannt - bis jetzt gibt es von der Renault Techline noch keine Lösung, lt. letztem Telefonat vor ca. 30 Minuten... ;(


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()