RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Nachtrag:

    Einstellungen bleiben vorhanden und "Camera Position Pitch" mit Wert 49.50 passt perfekt...
    IMG_20190316_1952328.jpg

    Danke! Du hast mich gerettet. Hab vorgestern die V3 installiert, da ich Android Auto aktivieren wollte und die Rückfahrkamera war komplett daneben.


    Ich bestätige, dass deine Einweisungen funktionieren.


    :thumbup:

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Danke! Du hast mich gerettet. Hab vorgestern die V3 installiert, da ich Android Auto aktivieren wollte und die Rückfahrkamera war komplett daneben.


    Ich bestätige, dass deine Einweisungen funktionieren.


    :thumbup:

    Hi,


    habe gestern genau das gleiche gemacht und erfolgreich auf 3.3 geupdated. Sieht alles ganz gut aus, nur die Hilfslinien bei der Kamera sind daneben. Wo hast du das Zitat von Cheesy her ? Also auf welcher Seite finde ich die Einstellungen ?


    Vielen Dank

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hi,


    habe gestern genau das gleiche gemacht und erfolgreich auf 3.3 geupdated. Sieht alles ganz gut aus, nur die Hilfslinien bei der Kamera sind daneben. Wo hast du das Zitat von Cheesy her ? Also auf welcher Seite finde ich die Einstellungen ?


    Vielen Dank

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hallo,

    Mein Kadjar (Blau) k.aus der Werkstatt zurück.

    Es wurde laut Werkstattleiter ein 3 stundiges Update vom Rlink vorgenommen


    Folgende Änderungen sind mir aufgefallen

    -Bose klingt erheblich besser

    -das ganze System läuft erheblich schneller

    -Bluetooth Verbindung stabil, insgemein beim umswitchen der Handy internen audio quelle (Spotify auf Anruf z.b.)


    Angehängt habe ich das Bild vom aktuellen Stand.


    IMG_20230505_170209.jpg


    Lohnt sich noch was zu Aktualisieren?

    Wie sieht es mit meinen Kartendaten aus, ich finde nirgends etwas über die "Restlaufzeit"


    Gruss

  • Eine weitere offizielle Aktualisierung durch die version 9 kannst du nur noch selbst und damit auf eigenes Risiko durchführen, diese ist seitens Renault für dein Fahrzeug offiziell nicht freigegeben. Wie das funktioniert, ist im Forum dokumentiert. An dieser Stelle: Es würde die Sache bei zukünftigen Fragen vereinfachen, wenn du Daten zu deinem Fahrzeug in die Signatur einbringst. Laufzeiten zu deinen Karten findest du nach der Registrierung deines Fahrzeugs in "MyRenault".

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Sehe ich es richtig, dass ich hier die Abstände verkürzen könnte? Bin öfter im Ausland unterwegs wo Straßen wirklich eng gebaut wurden und das gepiepe geht nicht nur los, sondern alles auch noch auf Rot

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Naja, man kann ja die Sensoren sonst einfach auch kurz mal abschalten... ;) geht ja mit nur 2 od. 3 "Klicks"...

    Aber ja, man kann theoretisch auch die Geschwindigkeitsbereich, oder halt auch die Abstände wo das System dann reagiert, ändern... aber würde da vielleicht nicht zu viel "herum pfuschen", denke ich... :/

    bin mir nicht sicher ob oder inwieweit das alles ev. nicht auch mit dem "Parklenk-Assistenten" (falls du den auch hast) zusammen hängt, und dann "garnichts" mehr richtig funktioniert...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D