Ich habe Mist gebaut im Developer Modus (High-Button) - die Anzeige am Display ist schwarz ohne Anzeige bzw. verdreht

  • Software Version ist bei mir 2.2.15.703

    Dann wird es aber schleunigst Zeit für diverse Software-Updates. Diese, als auch diverse nachfolgende Versionen, haben noch eine ganze Menge Bugs. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob der vorsintflutliche Software-Stand evtl. etwas mit deinem Problem zu tun hat, unabhängig davon solltest du aber schauen, schnellstmöglich deine Software-Version zu aktualisieren. Im jetzigen Zustand wird dein AH allerdings nicht zum Update an das R-Link rangehen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Wird zwar nichts helfen aber wenn ich keine Ahnung hab, dann lass ich ganz einfach die Finger davon. Sorry, ist aber meine Meinung. Wie oft haben wir hier schon gelesen: geht nicht mehr, ist verdreht, was hab ich falsch gemacht..........EINFACH die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat. SO einfach ist das.

    Ich persönlich kenn das von Computern wo dann die Leute zu mir kommen und sagen: ich hab ja "nur" das und das gemacht, seitdem geht es nicht mehr. Schönen Sonntag noch...

    Mir ist bewusst das ich was falsch gemacht habe leider kann ich es nicht rückgängig machen danke und auch ein schönes Sonntag.

  • ok, dann musst du das ganze definitiv mit RadNav 1.x machen, sonst funktioniert es nicht... Also du hast die Parameter geändert, gespeichert und Hard-Reset gemacht... überprüfe nochmal ob es jetzt auch so drinnen steht, wenn du die Einstellungen in ddt4all nochmal ausliest...

    und dann geh nochmal rein ins andere Menü und ändere nochmals auf "Landscape"... (auch wenn das vielleicht sogar schon da steht...) und nochmal speichern und Hard-Reset...


    Ansonsten wüsste ich nicht was du noch ändern oder einstellen könntest... das muss so funktionieren - es gibt keine anderen mir bekannte Optionen...:/

    Habe alles gemacht wie es du mir beschrieben hast habe aber keinen erfolg gehabt das display bleibt weiter gedreht.

    Danke trotzdem

  • sehr eigenartig, aber das kann doch nur heißen, dass die Daten im System nicht richtig gespeichert und/oder übernommen werden... vielleicht hat ja noch jemand ne zündende Idee, der wo das schon mal durch hat... ?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also egal was ich mache es geht nicht.

    Habe jetzt über ddt4all die RadNav 1.5 probiert und kopiert. Die 2.x und die 2.4


    Wenn ich den obd2 suchen lasse, dann findet er ein nav 2.4 wird aber in rot angezeigt. Hat denn irgendjemand die Daten bzw Screenshots von seinem Kadjar glaube das 7 Zoll?

    Also das tutorial was cheesy mir mal geschickt hat funzt auch nicht. ;(

    "wie man das Display wieder hell bekommt"


    Das mit dem debug hat nicht geklappt, es gab doch hier einen Berliner. Der es geschafft hat.

  • Hallo,

    oje, aber hast du es jetzt mit ddt4all auch versucht...?

    mit dem ECU-Tweaker oder auch im Developer-Modus kann man wohl (leider) nicht immer alles ändern/einstellen...


    Aber wenn das Tutorial auch nicht klappt, dann wüsste ich auch im Moment keine Lösung... aber auch mit Screenshots werden die benötigen Einstellungen nicht anders sein... scheinbar ist das Problem, dass das wie du schon gesagt hast, nicht richtig gespeichert und übernommen wird vom System... ?(:| ich würde sonst nochmal ne andere RadNav-Steuergeräteversion versuchen... obwohl du da ja quasi auch schon alle durch hast... :/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte heute morgen vor Werkstatt Besuch noch ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg.

    Ich meine mich erinnern zu können, daß ich die Display Daten manuell eingegeben hatte und das Bild dann quer war.

    Weder Rad nav 1.5, 2.4, 2.x/2.5 seine einstellungen haben das Display gedreht. Sie haben es wieder schwarz gemacht. Aber das hat den von der Werkstatt nicht interessiert.

    Muss ich nen extra Termin machen.

    Also stimmen die Daten in den displayeinstellungen nicht. Auf landscape ist es die ganze Zeit.


    Bei heutigen auslesen zeigte mit ecu tweaker an, das jetzt alle 3 verschiedenen Versionen von Rad nav drauf sind. Vielleicht geht es deswegen nicht, weil der zuviel verschiedene Daten abgespeichert hat. Trotz hard reset etc.