Klackern beim Gasgeben

  • Kann mir net helfen, aber ich finde es hört sich so an wie die Hydrostößel.


    Mal etwas zum vergleichen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr?

    Die Hydrostößel machen aber die Geräusche in Abhängigkeit von der Drehzahl. Und das Klacken kommt nur alle paar Sekunden, so als ob sich ein Ventil öffnen würde.

  • Die Hydrostößel machen aber die Geräusche in Abhängigkeit von der Drehzahl. Und das Klacken kommt nur alle paar Sekunden, so als ob sich ein Ventil öffnen würde.

    Axo, naja dann :). Hab nur gedacht das hab ich schonmal iwie gehört. Danke dir für die Erklärung :)

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165, EZ 07/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Protection-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, 5 Jahre Garantie und
    R-LINK 2 - Software-Stand: System 7.0.24.121 / Boot 5476 / Navi 9.12.138.703531

  • Moin zusammen,

    habe dieses Geräusch gestern zum ersten Mal wahrgenommen.

    KM 726xx Stand.

    Tritt auf, wenn ich das Geaspedal im Leerlauf betätige.

    Dann macht es klack....und wieder wenn ich das Pedal loslasse.

    Stelle ich den Motor ab, hört man es auch ein mal kurz.

    Trittt auf egal ob Klima läuft oder nicht.

    Hat jetzt / heutzutage jemand eine Idee??

    gr


    cm

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Don Claus


    kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Habe dem Ganzen bei mir bis jetzt allerdings keine weitere Aufmerksamkeit gewidmet.


    Mal sehen, ob jemand eine Idee hier hat.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Moin zusammen,


    fahre seit ca 2 Monaten einen Kadjar EZ: 12/2015,. 1,2 l , 131 ps.

    Bin eigentlich sehr zufrieden. Doch jetzt ist mir auch dieses kurze klackern beim gasgeben (nur im Stand zuhören ) und beim abstellen des Motors aufgefallen.

    Habe mir dieses Thema mal durchgelesen.

    Der letzte Eintrag ist von Juli 2022.

    Gibt es hierzu neue Erfahrungswerte?

    Wäre sehr schön, wenn jemand berichten könnte, wie es für den einen oder anderen ausgegangen ist bzw. wie kann ich es reparieren.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    MfG