DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Echt überragend, was hier für ein Know-how vertreten ist. Danke noch mal für die tollen Beiträge.


    Gibt es eine Möglichkeit das Coming Home so einzustellen, dass man nicht am Hebel zieht, sondern automatisch beim verschließen noch an bleibt?

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • Gibt es eine Möglichkeit das Coming Home so einzustellen, dass man nicht am Hebel zieht, sondern automatisch beim verschließen noch an bleibt?

    ok, verstehe es jetzt nicht ganz, aber du meinst beim "Verschließen", dass da die Scheinwerfer dann noch länger leuchten...?

    das kann man natürlich auch einstellen - ist aber für vorne und hinten getrennt einzustellen... außer du willst es z.B. eh nur vorne...

    jedenfalls sind das die Einstellungen hier...

    welcome-goodbye bzw. coming u. leaving-home.jpg

    "DRL" ist natürlich für vorne und weiter unten dann "Tail" für die Rücklichter...


    und "welcome" sind die Einstellungen für Annäherung bzw. das Aufschließen, und Goodbye für das Verschließen vom Fahrzeug....



    Doch das ganze ist nicht so einfach hier einzustellen, bzw. kann man nicht einfach sagen die sollen so und so viele Sekunden leuchten... sondern soweit ich informiert bin, stellt man da die Leuchtkraft in %, von 0-63 Sekunden ein... ist also etwas tricky und ich würde mir auf jeden Fall die jetzt eingestellten Standart-Werte vorher mit Screenshot speichern... :!:


    hier beim Beitrag #618 wurde das jedenfalls schon mal von mir beschrieben und auch kurz erklärt - aber ganz ehrlich, hab ich da auch "nur" das wieder gegeben, wie es mir erklärt wurde... also so ganz hab ich das auch nicht wirklich durchblickt... :saint: und auch bei mir nicht geändert...


    Aber es gibt schöne Videos, die zeigen, was da so alles geht, wenn man wohl mal weiß wie man das richtig programmiert...

    Welcome and Goodbye Led Sequence Change | Renault DDT4ALL Tutorial - YouTube



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich meine, dass es generell kurz an bleibt, also auch Abblendlicht. Soweit ich weiß, muss man sonst vor dem ausstiegen die Lichthupe betätigen.

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • Ach so, das geht glaub ich nicht anders... also wüsste zumindest nicht, welche Einstellung das wäre... :/ heißt aber auch nicht, dass es keine gibt... :saint: :saint:


    Aber alternativ kann man ja sonst auch mit der Keycard die Scheinwerfer kurz wieder einschalten... :S

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Alles sehr eigenartig... ?( aber die "Modell-Auswahl" spielt da eigentlich keine Rolle... doch versuchen kannst du es natürlich trotzdem... :thumbup:

    Fehler meinerseits. :thumbup:

    Ich habe anstatt E_B_DRLInhibitByFlasher in Zeile 6, die E_B_PLInhibitByFlasher in Zeile 16 aktiviert.

    Hatte wahrscheinlich nur auf die Endung geschaut.

    Nun funktioniert es. Jedenfalls im Moment. Werde es morgen sehen, ob für immer.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_12


    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,

    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Bardzo dziękuję za tak dokładną odprawę.


    Przepraszam za język nieprzetłumaczony - już się poprawiłem :)


    Stałe ustawienie widoku czujników ciśnienia na płytce jest możliwe, ale nie pamiętam gdzie to widziałem - muszę zajrzeć na polskie forum Megane. - Jak znajdę - obiecuję się podzielić.





    Vielen Dank für einen so gründlichen Check-in.


    Entschuldigung für die unübersetzte Sprache - ich habe es korrigiert :)


    Es ist möglich, die Ansicht der Drucksensoren auf der Platine dauerhaft einzustellen, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe - ich muss im polnischen Megane-Forum nachsehen. - Wenn ich es finde - verspreche ich es zu teilen.

  • Fehler meinerseits. :thumbup:

    Ich habe anstatt E_B_DRLInhibitByFlasher in Zeile 6, die E_B_PLInhibitByFlasher in Zeile 16 aktiviert.

    Hatte wahrscheinlich nur auf die Endung geschaut.

    Nun funktioniert es. Jedenfalls im Moment. Werde es morgen sehen, ob für immer.

    Hier mal noch ein Screenshot zum Thema " TFL aus beim Blinken ".

    In Beitrag #211 steht es ja nur als Text.

    So kann man es besser nachvollziehen.

    Licht aus beim Blinken.JPG

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_12


    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,

    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o