richtiges laden der neuen EFB-Autobatterien - Infos und Hinweise zu Ladegerät etc.

  • :m0008: Ne aber mit Batterien die nicht länger als 5 Jahre gefahren werden :P

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Braucht man da noch irgendwas an Adapterkabeln, oder so?

    Nein, sollte alles dabei sein, was man braucht... im Endeffekt machst du mit keinem dieser Geräte einen Fehler... ich hab das MXS und einige andere schwören auf das CT5 - und das wäre ja die goldene Mitte :thumbup::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • das habe ich auch als Ladegerät bin zufrieden damit

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • das einzige was ich bei diesem Gerät noch nicht gefunden habe ist dass das automatisch wieder angeht wenn die Batterie etwas entladen ist musste immer bisher manuell noch mal drücken bis er wieder lädt

    Ps Sauerländer meinst du nicht das es langsam reicht die letzten Beiträge von dir sind nicht hilfreich!!

  • das einzige was ich bei diesem Gerät noch nicht gefunden habe ist dass das automatisch wieder angeht wenn die Batterie etwas entladen ist musste immer bisher manuell noch mal drücken bis er wieder lädt

    Ps Sauerländer meinst du nicht das es langsam reicht die letzten Beiträge von dir sind nicht hilfreich!!

    Lass doch einfach mal die Dummen Kommentare, ich brauch eben kein Ladegerät du Profi :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • die Dummen Kommentare

    Ok, gegen ein bisschen Spaß ist ja mal nichts einzuwenden - aber sorry, das ist und machts ja wohl auch nicht besser...:rolleyes::|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, gegen ein bisschen Spaß ist ja mal nichts einzuwenden

    Genau, und wenn dann noch jemand schreibt, das man nach 4 oder 5 Jahren besser mal ne neue Batterie einbaut, anstatt sich mit einem Ladegerät über Wasser zu halten, finde ich das einfach nur Wunderbar und hilfreich, sicherlich gibt es hier User die nicht wissen wie lange eine Batterie hält (befürchte ich) :)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Mag sein, aber du meinst "halten könnte oder sollte"... dabei macht es ja nen Unterschied ob die Batterie "nur etwas" entleert ist, oder halt dann wirklich nen defekt hat... denn dann hilft wohl auch kein noch so gutes Ladegerät, sondern nur noch ein "Starter-Gerät", oder wenn überhaupt, aber bei nem Diesel läuft dann zumindest vielleicht noch der Motor... wobei ich mir da bei den neumodernen Autos auch nicht sicher bin... und dann muss halt mal ne neue Batterie her...


    Aber schön wenn du aktuell kein Problem damit hast und hoffentlich auch nicht haben wirst so lange du den Kadjar noch fährst... :thumbup:




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Guten morgen,


    wir sind jetzt stolze Besitzer eines Kadjar Bose Modells von 2019, mit 140PS. Es ist ein Benziner :)


    Wir haben noch dieses Ladegerät vorhanden Ladegerät , eignet es sich um die EFB Batterie zu laden?

    Oder muss eine Neuanschaffung getätigt werden?


    Bevor ich irgendwann mal was falsches mache, mit der Batterie, frage ich vorher lieber!



    Gruss

  • Servus,

    bin mir nicht ganz sicher... laden wird das Ding, aber ob die Batterie jemals wirklich voll wird, das ist wohl dann nicht gewährleistet... jedenfalls der Ladestrom bei anderen Geräten extra für AGM/EFB liegt bei 15,6V...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D