• ich glaube nicht das der Wachs durch Steine beschädigt wird, ich fahre ja zu 99,9% auf der Straße und nicht im Gelände.
    Wenn unser Meister der im übrigen gelernter Karosseriebau und KFZ Meister ist damit schlechte Erfahrungen gemacht hätte
    würde er mir sicher etwas anderes als Wachs empfehlen. Die Hohlräume machen wir natürlich mit keine Frage.

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• Heute ist mir ein komisches Geräusch unter dem Fahrersitz aufgefallen, ab einer Geschwindigkeit von mindestens 100 kmh. Es ist ein Stück Plastikschild, das hängt und klappert. Keine Ahnung welche Funktion das Zeug hat.

Wieder Spaß in der Werkstatt.

Screenshot_20220110-192847.png

Im Bild das hintere Rad rechts.

Dateien

Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket

DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (15.000 km/1 Jahr)

Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

• Da hat sich eben ein Clip von der Unterboden Abdeckung geköst. Einfach wieder fixieren und weiter fahren.

Wegen so einer Lapalie gehe ich sicher nicht in die Werkstatt ...

Gruß, Klaus

Kadjar Energy dCi 130 Business Edition mit einigem, nützlichem Zubehör.

• Das sind wohl einige Clips wenn man sich das so anschaut... und sieht auch etwas ramponiert aus das ganze Teil... täuscht aber vielleicht auch...

Ich persönlich würde da wohl für eine genauere "Begutachtung" und Behebung auch lieber auf ne Bühne, oder sonst in die Werkstatt fahren...

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Der Kadjar war heute früh auf der Bühne. Das linke Schild ist gebrochen, vorne und hinten kann es nicht mehr befestigt werden. In der Mitte schon (durch einen neuen Clip) und dadurch bleibt es noch fest und klappert nicht mehr. Das rechte sieht nicht besser aus, ist schon richtig deformiert.

Der Renault-Freundliche meinte, es würde mich 400 € kosten, wenn er neue Schilder bestellen würde. Ohne Montage. Fetter Preis. Vor allem, das linke Schild ist nicht mal lieferbar.

Auch vorne (unter dem Motor) fehlen ein zwei Clips. Das Schild ist jedoch noch am Platz.

Sonst sieht der Unterboden erstaunlich gut aus, rostfrei.

Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket

DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (15.000 km/1 Jahr)

• Hallo,

ok, hat das also doch nicht getäuscht, dass da noch mehr nicht so recht dran passt...

hab mich kurz mal schlau gemacht... neu kosten die 2 hinteren Teile für den Kadjar im i-net trotz Versand keine 300 Euro...

Buy Unterb.schut.5A46 Renault 748154EA0B handler.lt

Buy Abdeckung Renault 748144EA0B handler.lt

das selbe Teil von Nissan ist sogar noch weitaus günstiger für nichtmal 150...:S auch sehr eigenartig, aber sollte lt. OE-Nummer auch passen... :/

Buy Cover-floor und Nissan 748154EA0B handler.lt

Buy Cover-floor und Nissan 748144EA0B handler.lt

Gebrauchte kosten da ja sogar mehr, da kommst du sogar insgesamt dann auf ca. 180 oder so...

NISSAN QASHQAI J11 Left Side U…154EA0B 1.5 Diesel | eBay (Affiliate-Link)

Nissan Qashqai J11 / RENAULT K…ER TRAY 748144EA0B | eBay (Affiliate-Link)

Da würde ich sonst alternativ eher hier mal noch anfragen...

Schutzbleche Boden mei oe-nummer 748144EA0B Vorrat (proxyparts.de)

Schutzblech Boden Renault Kadjar - 748154EA0B (proxyparts.de)

Aber vielleicht hälts ja auch so, wenns jetzt eh wieder halbwegs fest ist... :thumbup::thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Das Geld kannst du dir dann von dem wiederholen, der zuletzt daran gearbeitet hat.

Entweder wurden nicht alle Clips wieder eingesetzt oder die alten nochmal verwendet.

Mit anderen Worten - da hat jemand gepfuscht.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Danke, Jungs! Ich schaue dann genauer nächste Woche.

• Danke, Jungs! Ich schaue dann genauer nächste Woche.

Montiert! Gebraucht wurden noch Muttern 76882EY10A, 6 x pro Seite.

Weißt irgendjemand welchen Code haben die Clips für den Motor-Unterboden-Schild? Mir fehlen 2 und würde für den nächsten Ölwechsel neue bestellen.

• Ist wohl eher eine Frechheit, wenn man die auch einzeln extra kaufen muss... bei der Renault-Werkstatt haben die sicher irgendwo ne 100er Pkg. liegen...

aber sollten lt. Katalog wohl diese hier sein... Original Renault Stopfen für Abdeckung (Hinterachse / Motorraumverkleidung) 7703077326 online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)

LG

• Ist wohl eher eine Frechheit, wenn man die auch einzeln extra kaufen muss... bei der Renault-Werkstatt haben die sicher irgendwo ne 100er Pkg. liegen...

aber sollten lt. Katalog wohl diese hier sein... Original Renault Stopfen für Abdeckung (Hinterachse / Motorraumverkleidung) 7703077326 online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)

LG

Danke, Cheesy!

Nö, bei Renault habe ich keine große Packung gesehen, lediglich kleine Packungen mit nur einer Mutter drin. Die Kosten etwa 2 € pro Stück.

Ich habe gebrauchte Schutzbleche gekauft. Die Lieferung hat mehr gekostet als sie selbst. Die Muttern habe ich von der oben genannten Website gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Korrektur