Fahren nach GB - Tacho-Umstellung von KM auf miles und Scheinwerfer umstellen

  • So bevor ich auf Tour gehe hier ein Statement von meiner Renault Werkstatt:
    zum Thema Milen für den Kadjar , es ist tatsächlich nur über die Programierung duch Renault möglich dieses zu ändern. Zum Beispiel beim Modell Captur lässt sich das ändern, leider nicht so beim Kadjar , aber es ist zumndest vorgesehen. Wann? Hier zu bislang keine Info.
    zum Thema LED: Die LED stellen sich selbst ein wobei bei GB Fahrten mit einen schwarzen Band ( Emfehlung) abkleben. Diese Info stimmt leider nicht sehr mutig. da hätte wirklich mehr erwartet. Hier gibt es ganz klar die "rote Karte" für das umwerfende Fachwissen.


    EIn Foto im Anhang so sieht es im Tacho mit mph aus . Wichtig zu wissen, das Navi hat kein Einfluss auf die Umstellung von km auf milen...

  • Was ich nicht ganz verstehe, die sagen stellt sich von alleine um, aber zur Sicherheit abkleben?!? Ich sehe dann die Umstellung nur als Vermutung. Außer ist irgendwie in der BA erklärt. Gefunden habe ich in den 300 Seiten nichts, vielleicht auch falsch gesucht, woher bekommst du deine Abkleb Folie, bzw. wo musst du kleben?. Wie gesagt habe im Schulungszentrum gefragt, da hieß es das es die Option nicht Gibt, alleine umstellen. Ich vertraue denen Leitern, weil sie selbst sagen, wenn sie was nicht wissen geben sie es zu. Sind aber gerne bereit, Information zu geben, bzw. bei so fragen sich schlau zu machen. Ich persönlich habe kein zögern vom Leiter, bei der Frage Beantwortung festgestellt. Fachwissen- ich kann dir nur Informationen ziehen wo von Renault bekomme. Mehr geht leider nicht.

  • Mal im ADAC Shop schauen, da kann man z.B. die besagte Folie käuflich erwerben.
    Dort gibt es auch eine Fahrzeugliste, für welche Fahrzeuge es das so gibt.
    Der Kadjar fehlt natürlich auf dieser Liste.


    In einer PDF Datei dabei wird jedoch auch für nicht gelistete Fahrzeuge. gut erklärt, wo die Folie wie geklebt wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,


    mein EU-Kadjar hat PureVision LED Front-Beleuchtung.
    Wir werden damit im April für 2 Wochen nach und durch Schottland touren.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man die Scheinwerfer für den Linksverkehr einstellt.
    Hier stand im Forum irgendwo, das gehe automatisch, was ich aber nicht wirklich glauben kann.
    Danke schon mal vorab.


    Bubu

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Hallo @Bubu63,


    ich hab dich mal hier angeknüpft... da solltest du alle nötigen Infos bekommen... :)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,

    Habe auch nichts gefunden zum Umstellen des Tachos auf mph. Zumal ich von Ö nach GB nach einer Umprogrammierung in der Werkstatt dann ja 1200 km mit den mph gefahren wäre.

    In GB werden zwar die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Tacho und Navi in mph angezeigt, jedoch wird über dieser Anzeige die Umrechnung in kmh eingeblendet.

    LG Robert