automatische Abschaltung PDC bei Anhänger-Betrieb funktioniert nicht - es kommt der "Schraubenschlüssel" und die Meldung "Einparkhilfe prüfen"

  • Zitat

    @otter haben Sie Parkassistent zum selber einparken, Ich ja.

    Den habe ich.


    Meine Werkstatt gab als Grund den Spurhalteassistenten an.

    BOSE Edition dCi 130, Erstzulassung 04.2016, DeZir-rot, Protection-Paket, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von otter ()

  • hallo, bei meinem tce 165 crossborder keinerlei Fehlermeldung bzw Warntöne, Anhänger wird erkannt, Totwinkelwarner abgeschaltet. orginal schwenkbare AHK nachgerüstet vom Freundlichen


    Grüße aus Thüringen
    Ralf

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • hallo, bei meinem tce 165 crossborder keinerlei Fehlermeldung bzw Warntöne, Anhänger wird erkannt, Totwinkelwarner abgeschaltet. orginal schwenkbare AHK nachgerüstet vom Freundlichen


    Grüße aus Thüringen
    Ralf

    Hallo,


    bei mir das gleich Anhänger und Fahrradträger wird erkannt, toter Winkel aus, Rückfahrkammera an ohne Parkpipser und ohne Fehlermeldung. Orginal Renault AHK schwenkbar.


    Gruß


    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Hallo Ralf,
    Hallo Frank,


    schön, dass es bei euch auch einwandfrei funktioniert - sowie bei allen Life, Experience, Xmod, Crossborder/4Austria und auch bei den Bose nur ohne das Park-Premium-Paket. :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Meine Werkstatt gab als Grund den Spurhalteassistenten an.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht als Ursache vorstellen.
    Das ist doch eigentlich ein Kamerasystem in der Frontscheibe und hat hinten keine Sensoren...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Auto Haak Anhängerkupplung nachgerüstet,abnehmbar mit Jaeger Kabelbaum 13 Pol. speziell Kadjar.
    Die Abschaltung funktioniert ab dem ersten Tag 1a,nie Probleme ,kein Piepen,das Display geht zwar in den Sensorenmodus ,hat aber keine Anzeige oder Piepen.
    Habe für alles incl. E Satz 280€ bezahlt,montiert von mir selbst im Dezember 16

    Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.

  • Hallo Ralf,
    Hallo Frank,


    schön, dass es bei euch auch einwandfrei funktioniert - sowie bei allen Life, Experience, Xmod, Crossborder/4Austria und auch bei den Bose nur ohne das Park-Premium-Paket. :)


    LG

    hi
    Was meinst du mit Park Premium Paket?? Der Crossborder hat dieses automatische einparken in Deutschland serienmäßig mit drin.


    Gruß
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Das österreichische / englische "Park Premium Paket" heisst für die deutsche Variante "Protection Paket" und ist im Crossboarder mit drin, ja. In allen anderen Ausstattungen ist es nicht serienmäßig.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • hiWas meinst du mit Park Premium Paket?? Der Crossborder hat dieses automatische einparken in Deutschland serienmäßig mit drin.


    Gruß
    Frank

    Servus Frank,


    wie Fin gesagt hat - aber ich betone es deshalb, weil eben NUR beim Bose mit "Protection-Paket" (bei mir in Ö heißt es eben Park-Premium) dieses Problem besteht.


    Und jetzt nicht jeder der ein anderes Modell hat, extra sagen muss, dass es bei ihm kein Problem gibt - denn das ist nichts überraschendes oder besonderes, sondern ganz normal ;):) - wie es bei allen sein sollte, nur Renault bekommt's einfach nicht auf die Reihe beim Bose...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Helmut


    Da du deine Hänger Kupplung selber angebaut hast und alles gut funktioniert ,wollte ich Dich fragen


    Wo hinten im Kofferraum der Dauer plus vom Stecker mit der Bezeichnung H ran muss .


    Du würdest mir sehr helfen .


    Danke im Voraus