Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Hallo Helmut,
    Schreibe doch in Deiner Signatur einige Angaben zu Deinem Fahrzeug, wie:
    Fahrzeugodell - Motorisierung - Erstzulassung - Versionen von R-LINK und Karten.
    Dies hilft ungemein, wenn Fragen zum jeweiligen Auto gestellt werden, sonst muss man immer wieder nachhaken.
    Im Deinem eigenen Konto gibt es unter „Benutzerkonto“ den Link "Signatur".
    Es ist dann bei Fragen von Dir für uns im Forum einfacher, ohne Nachfragen eine event. Antwort zu finden.


    Dann klappt´s auch mit der Aussage zur Reifengröße


    Danke
    VG

  • Wenn du meinen vorherigen Text richtig gelesen hättest, müßte dir klar sein, dass ich diese Angaben noch gar nicht geben kann.
    Oder soll ich die Angaben aus meiner Bestellung in meine Signatur stellen. :P
    Wenn ohne diese Angaben keine Antwort möglich ist--- dann soll es so sein

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Hallo @Helmut21,


    kann man zum Teil natürlich schon beantworten... ;)


    Also: 205/55 R16 Reifen sind nicht möglich (der Kadjar hat min. 215/65 R16) - wenn du mir die genaue Dimension der Felgen verraten kannst, dann kann ich dir gerne sagen, ob die auf den Kadjar prinzipiell passen würden... ^^
    und ja, es würde dabei noch hilfreich sein, wenn wir wüssten welche Ausstattung/Motorisierung dein Herz begehrt :)
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Cheesy,


    mein Kadjar wird eine Collection-Ausstattung TCe 130 EDC mit 19" LM-Felge "Collection"
    Winterräder sind zurZeit eingelagert. Wenn ich die Felgendimension zur Verfügung habe würde ich wieder posten
    Danke schon mal für deine Antwort

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • mein Kadjar wird eine Collection-Ausstattung TCe 130 EDC mit 19" LM-Felge "Collection"
    Winterräder sind zurZeit eingelagert. Wenn ich die Felgendimension zur Verfügung habe würde ich wieder posten
    Danke schon mal für deine Antwort

    Diese Angaben wären schon mal in der Signatur möglich gewesen. ;)

  • Hallo Freunde


    Mal eine kurze Frage.
    Wir haben die 19“ am Bose. Auf diese möchte ich aber nicht die Winterreifen aufziehen lassen, da man ja fast zum gleichen Preis Felgen + Reifen (16“) bekommt und ich glaube, dass bei den anderen Größen ein besserer Fahrkomfort und somit auch Fahrsicherheit besteht.
    Da es für mich nicht unbedingt Alufelgen im Winter braucht, würde ich Stahlfelgen bevorzugen wenn diese günstiger sind.
    Bei reifen.com finde ich aber absolut keine Stahlfelgen für den Kadjar. Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand mal eine Stahlfelgen Kombi als Screenshot gezeigt hat (ebenfalls von reifen.com). Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir die mögliche Kombination benennen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße


    Spence

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Auf dem Bose Kadjar dürfst du als kleinste Größe nur 17 Zoll fahren.
    Hatte auch nach 16ern geschaut. Nix.


    Hab dann beim :) im Zubehör mir 17er gegönnt. Schön in der Farbe Dark Sparkle mit Michelin Gummis.
    Für mich das beste Angebot, da er mit dem Preis noch entgegen kam ;) Selbst die Preise im Netz kamen da nicht hinterher.

    Seit 5/18 Bose TCE130EDC + Winter Paket & Protection Paket
    Voll begeistert :m0007:

  • Laut COC-Bescheinigung ( liegt dem Fz.-Brief bei ), können 215/65 R16 bei meinem montiert werden. Beim 4x4 weiß ich es nicht.
    Schau mal in Deiner COC da sollte alles drinstehen.


    Benutze mal die Suche nach COC da sollteste hier fündig werden.


    klickerdiklack

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Bei mir wurden Nokian Hakkapeliitta 7 SUV 215/65 R16 auf original Renault AL Felgen beim kauf mitgeliefert.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31