Tankanzeige beim Kadjar ungenau, od. bleibt hängen bzw. ohne Reaktion

  • @Edition-Man, stell doch mal die Frage: Gibt es jemanden im Forum, der keine hat? Meiner hat eine.
    Gruß :)

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • restreichweiten anzeige vorhanden dank boardcomputer.
    Das hat sicher fast jedes fahrzeug bj.2000 ± ?

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • die Restreichweite verschwindet aber bei ca 80 km.... dann ist nix mehr außer ein flaues Gefühl in der Magengegend :D

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Beim Diesel kommt da noch kein flaues Gefühl auf.
    Da sind noch locker 200km drin. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    hab auch noch eine Frage zur Restreichweite.


    Wird die bei euch angezeigt, wenn nur die Zündung angeschaltet ist oder nur während der Fahrt?


    Ich meine, der Durchschnittsverbrauch wird bei Zündung angezeigt, aber Restreichweite nicht. Die kommt erst dann, wenn ich den Motor starte



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Kontrolliert habe ich das bisher noch nicht, aber wäre ja eigentlich auch nachvollziehbar und logisch. Der Durchschnittsverbrauch errechnet sich mitunter aus den zum Zeitpunkt der Anzeige bereits gefahrenen Kilometern, für die Restreichweite benötigt der BC ja die Information, wie sehr Du im Moment auf das Gaspedal trittst, in Verbindung mit dem was noch im Tank ist.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi


    hab grad doch noch mal nachgeschaut, weil ich sowieso am Auto war


    .... jetzt hat er doch bei Zündung die Reichweite angezeigt .... und bin jetzt doch ein wenig irritiert



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • War der vielleicht bei Deiner letzten Kontrolle ggf. auf Reserve?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *