Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • er grässliche Brummton kommt vom Spurhalteassistenten..

    ...und das kann man ein- bzw. auch ausstellen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, habe mehrmals festgestellt das rechts dem dem Tacho, wo der Kompass und Navi Info steht
    plötzlich, aber nur kurz, ein Symbol auftaucht das ungefähr so aussieht wie dieses chinesische Symbol
    von Jing und Jang. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Bei Renault wußte es keiner, kannten es wohl
    konnten dieser Anzeige aber keine Bedeutung zuordnen.

  • Hallo Banni,
    falls Du ein Facelift Modell hast, steht das Symbol für den Partikelfilter...
    Gruß
    Oliver

    Bisher in meinem Besitz aus dem Hause Renault: 19Cabrio, Coach 2,0 16V, Laguna I FL, Megane Cabrio Evidence, Laguna II GT, Megane 2 GT, Megane III GT

    08/16-07/19 Bose TCE 130 weis + Winterpaket
    07/19 De Luxe TCE 140 EDC weis + LED :thumbup:

  • Eigentlich leuchtet es nur wenn die Zündung an ist,
    oder ein Paar Sekunden nach dem Start des Motors.
    Danach sollte es ausgehen...
    Wenn nicht dann musst Du es in der Werkstatt überprüfen lassen.

    Bisher in meinem Besitz aus dem Hause Renault: 19Cabrio, Coach 2,0 16V, Laguna I FL, Megane Cabrio Evidence, Laguna II GT, Megane 2 GT, Megane III GT

    08/16-07/19 Bose TCE 130 weis + Winterpaket
    07/19 De Luxe TCE 140 EDC weis + LED :thumbup:

  • Hej,


    zumindest im "1er" leuchtet das Jing/Jang-Symbol auf, wenn das Radio im Hintergrund seine Frequenzen/Slots des FM/DAB+ aktualisert bzw. einen "besseren Empfang" sucht.


    Lt. BDA ist das Symbol für / bei Problemen mit dem Partikelfilter eine nach rechts ausblasende Wolke die durch zwei vertikale Punktlinien verläuft.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Ok, interessant, und wieder was gelernt... Das hab ich beides bei mir noch nie gesehen... :huh::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()