Tipps zum Nachrüsten einer 12V-Steckdose im Kofferraum

  • Ok, also schon mit USB-Ladekabel - nur halt, dass dieses dann direkt in der Mittelkonsole (also Armlehne) eingesteckt sein soll... alles klar ^^:)


    Aber da hilft die Anleitung von OldSwede ja trotzdem durchaus weiter, denn das wäre ja auch noch ein Tipp woher man den Strom nehmen kann und auch nochmals wie man den Mitteltunnel zerlegt...



    LG
    Chris

    ""

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber auch wenn wir hier vom eigentlichen Thema etwas abdriften, möchte ich persönlich noch sagen, dass es mir die Idee von der "Qi-Ladeeinheit" echt angetan hat... das steht jetzt definitiv auf meiner to-do-Liste :D


    Und wenngleich ich auch kein Handy habe, das diese Funktion unterstützt, so möchte ich die Gesichter sehen, wenn ich meinen Mitfahrern das anbieten kann in meinem Kadjar :thumbsup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke Karl da denkt nicht jeder dran :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Wobei ihr die beiden "original" Steckdosen (Armaturenbrett und die Hintere in der Mitte) vom Freundlichen ohne großen Aufwand umpinnen lassen könnt.
    Ich habe das bei mir machen lassen, da ich die Dosen unbedingt auf Dauerplus benötige.
    Als meine AHL und die neue Dose im Kofferraum eingebaut wurde lies ich die beiden besehenden Steckdosen umpinnen.
    Dabei wird im Sicherungskasten jeweils ein Pin umgesteckt. War laut Meister eine Sache von 5 min.
    Ich habe diese Arbeiten und den Einbau der neuen Dose im Kofferraum kostenfrei erhalten ;-)


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht :-(
    War auch beim Freunlichen und habe um diesen Umbau gebeten (inkl. Bezahlung). Erst haben sie versucht ab zu wimmeln. Als ich dann weiter rumgejammert habe und gesagt habe, dass man das doch bestimmt recht einfach im Sicherungskasten umklemmen könne wollten sie es "versuchen". Ergebnis war dann leider negativ: "Technisch nicht möglich, da der komplette Innenraum stromlos geschaltet wird". Er hätte auch mit einem Kollegen telefoniert, der des gleiche behauptet haben soll.

  • Ist schon seltsam, wie unterschiedlich da die Werkstätten reagieren.
    Manchmal glaub ich echt, die wollen verschiedene Arbeiten, die sie evtl. zum ersten mal machen, einfach nicht durchführen und sagen dann: Geht nicht.
    Sehr schade. Also ich kann nur sagen, dass es sehr wohl geht!


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Sorry, nur mal so ein Beitrag von mir.
    Wenn ihr hinter dem Auto steht und die Kofferklappe aufgemacht hat, dann muss man nur die linke Verkleidung lösen, dort liegt schon ein isoliertes rotes Kabel, an dem man die Steckdose anschließen kann, den anderen Pol natürlich an Masse. Unverständlich das es in der "Fachwerkstatt" nicht geht....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • genau Sven da hab ich auch einen Abzweig gemacht :) da müssten auch Werkstätten drauf kommen ;(


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • genau Sven da hab ich auch einen Abzweig gemacht :) da müssten auch Werkstätten drauf kommen ;(


    Gruß Andy

    Ist schon unglaublich, wie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ja leider wenns mal um spezielle Sachen geht Pustekuchen sagen geht nicht und fertig :|

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallöchen , war heute im AH und habe gefragt warum hinten keine Steckdose im Kofferraum ist , das irritierte den Verkäufer so sehr das ermit mir einen Boseedition Kadjar auf Herz und Nieren untersuchte .... und er fand nix.


    Da sagte er mir zu das bei meinem Auto eine solche Steckdose drinnen ist , da bräuchte ich mich nicht mehr drum kümmern.


    ich hab noch bis Mai wartezeit , dann werde ich berichten .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo zusammen,


    hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.

    Ich möchte eine 12 V Steckdose im Kofferraum nachrüsten und muss dazu die Seitenverkleidung lösen.

    Kann mir jemand sagen oder vielleicht anhand von Bildern zeigen, wo ich die Verkleidung lösen kann?

    Möchte nichts kaputt machen ;)


    Danke für die Tips


    Kami1960

  • Hallo Kami1960 ,

    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Hab dich mal hier mit angefügt wo es prinzipiell schon mal um das Thema ging... ;)


    Ich hab ja damals selbst auch eine 12V-Dose im Kofferraum nachgerüstet und hab da aber selbst keine Verkleidungsteile abgenommen... Installation ging ja auch ohne etwas zu zerlegen und angeklemmt hats mir die Werkstatt im Zuge des Einbaus der AHK... Ich hab die Dose oben im Kunststoffteil eingebaut, neben dem Entriegelungshebel für die Rücksitze... ein Foto gibts auf Seite 1...



    Aber soweit ich weiß muss man für die Demontage der oberen Kofferraumverkleidung aus Kunststoff min. 1 Schraube, welche in der "Entriegelungsmulde" ist, lösen und dann kann man diese abnehmen bzw. dann über die "Service-Luke" in der "Stoff-Verkleidung", diese dann herausnehmen...?( hab das zumindest so mal gesehen, wo das AHK-Steuergerät was da dahinter verbaut war, überprüft und dann getauscht wurde...


    Denke, dass sich aber sicherlich noch jemand melden wird, der das wirklich auch schon mal selbst gemacht hat und dann mehr dazu sagen kann... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    Dankeschön erstmal, werde mal alles in Ruhe lesen dann hier und mein Glück versuchen. Hab den Kadjar jetzt knapp 2 Monte und muss sagen, bin sehr zufrieden.


    Fahre den TCE 140 in der Bose Edition.


    VG Kami1960