Tipps zum Nachrüsten einer 12V-Steckdose im Kofferraum

  • ja leider wenns mal um spezielle Sachen geht Pustekuchen sagen geht nicht und fertig :|

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallöchen , war heute im AH und habe gefragt warum hinten keine Steckdose im Kofferraum ist , das irritierte den Verkäufer so sehr das ermit mir einen Boseedition Kadjar auf Herz und Nieren untersuchte .... und er fand nix.


    Da sagte er mir zu das bei meinem Auto eine solche Steckdose drinnen ist , da bräuchte ich mich nicht mehr drum kümmern.


    ich hab noch bis Mai wartezeit , dann werde ich berichten .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo zusammen,


    hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.

    Ich möchte eine 12 V Steckdose im Kofferraum nachrüsten und muss dazu die Seitenverkleidung lösen.

    Kann mir jemand sagen oder vielleicht anhand von Bildern zeigen, wo ich die Verkleidung lösen kann?

    Möchte nichts kaputt machen ;)


    Danke für die Tips


    Kami1960

  • Hallo Kami1960 ,

    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Hab dich mal hier mit angefügt wo es prinzipiell schon mal um das Thema ging... ;)


    Ich hab ja damals selbst auch eine 12V-Dose im Kofferraum nachgerüstet und hab da aber selbst keine Verkleidungsteile abgenommen... Installation ging ja auch ohne etwas zu zerlegen und angeklemmt hats mir die Werkstatt im Zuge des Einbaus der AHK... Ich hab die Dose oben im Kunststoffteil eingebaut, neben dem Entriegelungshebel für die Rücksitze... ein Foto gibts auf Seite 1...



    Aber soweit ich weiß muss man für die Demontage der oberen Kofferraumverkleidung aus Kunststoff min. 1 Schraube, welche in der "Entriegelungsmulde" ist, lösen und dann kann man diese abnehmen bzw. dann über die "Service-Luke" in der "Stoff-Verkleidung", diese dann herausnehmen...?( hab das zumindest so mal gesehen, wo das AHK-Steuergerät was da dahinter verbaut war, überprüft und dann getauscht wurde...


    Denke, dass sich aber sicherlich noch jemand melden wird, der das wirklich auch schon mal selbst gemacht hat und dann mehr dazu sagen kann... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    Dankeschön erstmal, werde mal alles in Ruhe lesen dann hier und mein Glück versuchen. Hab den Kadjar jetzt knapp 2 Monte und muss sagen, bin sehr zufrieden.


    Fahre den TCE 140 in der Bose Edition.


    VG Kami1960

  • ich hänge mich mal hier dran:


    Wenn ihr hinter dem Auto steht und die Kofferklappe aufgemacht hat, dann muss man nur die linke Verkleidung lösen, dort liegt schon ein isoliertes rotes Kabel, an dem man die Steckdose anschließen kann, den anderen Pol natürlich an Masse. Unverständlich das es in der "Fachwerkstatt" nicht geht....

    ist das beim Kadjar-ab-2019 auch noch so?


    Im Grunde brauche ich nur ein Dauerplus-Kabel, nichtmal eine Steckdose :)

    frisch dabei :)

    -------

    2022er Kadjar 1.3 TCe 160 EDC Techno, Comfort-Paket, Winter-Paket incl. GJR

    -------

    geplante An-/Aus-/Umbauten:

    tba