Tipps zum Nachrüsten einer 12V-Steckdose im Kofferraum

  • Ok, also schon mit USB-Ladekabel - nur halt, dass dieses dann direkt in der Mittelkonsole (also Armlehne) eingesteckt sein soll... alles klar ^^:)


    Aber da hilft die Anleitung von OldSwede ja trotzdem durchaus weiter, denn das wäre ja auch noch ein Tipp woher man den Strom nehmen kann und auch nochmals wie man den Mitteltunnel zerlegt...



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber auch wenn wir hier vom eigentlichen Thema etwas abdriften, möchte ich persönlich noch sagen, dass es mir die Idee von der "Qi-Ladeeinheit" echt angetan hat... das steht jetzt definitiv auf meiner to-do-Liste :D


    Und wenngleich ich auch kein Handy habe, das diese Funktion unterstützt, so möchte ich die Gesichter sehen, wenn ich meinen Mitfahrern das anbieten kann in meinem Kadjar :thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke Karl da denkt nicht jeder dran :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Wobei ihr die beiden "original" Steckdosen (Armaturenbrett und die Hintere in der Mitte) vom Freundlichen ohne großen Aufwand umpinnen lassen könnt.
    Ich habe das bei mir machen lassen, da ich die Dosen unbedingt auf Dauerplus benötige.
    Als meine AHL und die neue Dose im Kofferraum eingebaut wurde lies ich die beiden besehenden Steckdosen umpinnen.
    Dabei wird im Sicherungskasten jeweils ein Pin umgesteckt. War laut Meister eine Sache von 5 min.
    Ich habe diese Arbeiten und den Einbau der neuen Dose im Kofferraum kostenfrei erhalten ;)


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht :(
    War auch beim Freunlichen und habe um diesen Umbau gebeten (inkl. Bezahlung). Erst haben sie versucht ab zu wimmeln. Als ich dann weiter rumgejammert habe und gesagt habe, dass man das doch bestimmt recht einfach im Sicherungskasten umklemmen könne wollten sie es "versuchen". Ergebnis war dann leider negativ: "Technisch nicht möglich, da der komplette Innenraum stromlos geschaltet wird". Er hätte auch mit einem Kollegen telefoniert, der des gleiche behauptet haben soll.

  • Ist schon seltsam, wie unterschiedlich da die Werkstätten reagieren.
    Manchmal glaub ich echt, die wollen verschiedene Arbeiten, die sie evtl. zum ersten mal machen, einfach nicht durchführen und sagen dann: Geht nicht.
    Sehr schade. Also ich kann nur sagen, dass es sehr wohl geht!


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Sorry, nur mal so ein Beitrag von mir.
    Wenn ihr hinter dem Auto steht und die Kofferklappe aufgemacht hat, dann muss man nur die linke Verkleidung lösen, dort liegt schon ein isoliertes rotes Kabel, an dem man die Steckdose anschließen kann, den anderen Pol natürlich an Masse. Unverständlich das es in der "Fachwerkstatt" nicht geht....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • genau Sven da hab ich auch einen Abzweig gemacht :) da müssten auch Werkstätten drauf kommen ;(


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • genau Sven da hab ich auch einen Abzweig gemacht :) da müssten auch Werkstätten drauf kommen ;(


    Gruß Andy

    Ist schon unglaublich, wie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...