Automatische Heckklappen- und Türverriegelung

  • Wenn man sich die Bedienungsanleitung vom Fahrzeug und vom RLink 2 durchliest, merkt man das eigentlich alles genau beschrieben ist.


    Gruß Mike

  • @Skifan


    an die automatische Entriegelung durch das Airbagsteuergerät (darüber wird es ja insgesamt dann laufen), hab ich nicht gedacht, macht aber Sinn



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das gleiche kann auch ohne die Sicherung sein. Wenn man einen Unfall hat und die Tür so verbeult ist, dass man von innen auch nicht raus kann

    dann müssten alle 4 Türen verbeult sein und wenn das Auto dann so stark beschädigt ist, ist auch fraglich, inwiefern die Insassen den Crash überstanden haben



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Dann hätte man ja in die Bedienungsanleitung gucken müssen.

    ...und noch dazu lesen müssen. :D


    Aber lieber wird die Energie aufgenommen, hier eine Frage zu stellen und dann zu warten bis jemand antwortet, statt einfach erstmal die BD zu lesen.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • Moin Moin aus Hamburg,


    Habe seit kurzem einen Kadjar und bin hoch zufrieden :)


    Meine Frage : Wenn ich morgens meinen Sohn zur Schule bringe verriegelt sich ja das Fahrzeug selbständig.Wenn wir angekommen sind,und er bei laufendem Motor hinten aussteigt,kann man die Heckklappe nicht öffnen ! Sie lässt sich erst öffnen wenn ich die Fahrertür öffne ?( ist das so richtig ?


    Mfg

    thomas1769

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das beim Kadjar war/ist, aber ich kenne das von meinem aktuellen Koleos... und das ist wohl aus Sicherheitsgründen so gewollt...:/ Aber es sollte funktionieren, wenn man dann innen die ZV entriegelt per Tastendruck... bzw. beim Koleos öffne ich halt dann normalerweise einfach von Innen die el. Klappe...:S und sonst entriegelt die Klappe eben spätestens beim Öffnen der Fahrertür, wo die Elektronik dann jedenfalls schaltet....


    Aber da wird es noch genauere Infos geben und jemand noch mit Sicherheit was sagen dazu können... :thumbup::thumbup:


    LG

    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Freut mich wenn es klappt/klappte/geklappt hat mit der Klappe ^^:)


    Hab jetzt gesehen, dass dieses Thema auch schonmal kurz Thema war, wo es um die automatische Türverriegelung ging... werde das ganze glaub ich mal da dranhängen...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Automatische Türverriegelung“ zu „Automatische Heckklappen- und Türverriegelung“ geändert.
  • thomas1769


    Ist so gewollt, sonst könnte ja jeder an deinen Kofferraum, wenn Du an ner roten Ampel stehst. Denke es gibt da Länder (wo mehr Sonne scheint), bei denen diese Gefahr besteht.

    Ich persönlich würde die automatische Verriegelung nicht grundsätzlich/ immer deaktivieren..... und lieber einmal auf den Knopf an der Fahrertür drücken, um zu entriegeln, wenn es dann nötig ist.

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*