hintere Tür bleibt versperrt und lässt sich von außen nicht öffnen

  • Hier .... denke das richtige Angebot bei ebay .... aus AT


    https://www.ebay.de/itm/304031…04&customid=&toolid=10049 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Bild 2021-12-22 um 13.45.45.png



    läuft so wie es aussieht, mit Bowdenzug und da kann es bei Kälte schon sein, dass dieser schwergängig ist



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Werden solche Störungen im Fahrzeug gespeichert?

    Diese Fehler nicht, es sei denn, die werden über ein Steuergerät ausgelöst, dann besteht Hoffnung.

    Aber du bist doch noch in der Garantie, Fehler prüfen und reparieren lassen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Danke für die raschen Antworten.


    Ja ich bin noch in der Garantiezeit aber ich versuche immer vor dem Werkstattbesuch die Fehlerquellen dank eurer Hilfe einzugrenzen. So kann ich dort als Laie besser argumentieren. Hat mir schon oft geholfen wenn mir der Mechaniker alles Mögliche einzureden versuchte (z.B. neue Batterie beim Vergessen der Speicherung - schließlich wurde dank eurer Hilfe die Tachoeinheit gewechselt und es passt).


    Dann werde ich das Fahrzeug wohl über Nacht zur Werkstätte stellen müssen damit der Fehler auch gefunden wird (soll ja kalt sein).


    Danke

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Ich bin mir fast sicher, dass der Fehler hier schon mal beschrieben wurde da er mir nicht neu war.
    Leider keine Zeit um zu suchen, vielleicht ist jemand so lieb.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Tür lässt sich nicht öffnen“ zu „hintere Tür bleibt versperrt und lässt sich von außen nicht öffnen“ geändert.
  • wie immer hast du vollkommen recht... :thumbup: erledigt... ;):)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi


    leider alles nicht gerade informativ


    Viele berichten über Probleme an verschiedenen Türen und nur bei einem wurde das Schloß ausgetauscht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Stimmt, aber da beim aktuellen Fall noch Garantie besteht, dann ist das doch wohl aber auch die beste Lösung... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • dann ist das doch wohl aber auch die beste Lösung...

    ..... aber nicht für die Zukunft.


    Garantie ist begrenzt ..... und alles was danach ist und man weiß, was Ursache ist und man selber erledigen kann, erspart u.U. den Besuch in der Werkstatt


    Gruß Rainner

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |