Tankanzeige defekt?!?!

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es jetzt zum wiederholten Male vorgekommen, dass kurz (nach ca. 15 Kilometern) nach dem Volltanken (wirklich randvoll) direkt ein Block der Tankanzeige verschwunden ist.


    In der Vergangenheit ist der erste Block nach ca. 120-170 Kilometern verschwunden, je nach Fahrweise.


    Auch nach dem Abstellen des Fahrzeugs und späterer Weiterfahrt ist der Block nicht mehr gekommen ?(


    Habt ihr auch schon so etwas erlebt und falls ja, was war/ist der Fehler gewesen?!


    Grüße und schönen Abend noch.

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Bei mir auch ohne Probleme.
    Pro Balken ca. 130km.
    Ist es bei dir nur der erste Balken der aus der Reihe fällt und die andern verschwinden erst bei 120-.... km?
    Wenn es ein technisches Problem wäre, wäre es ja bei allen Balken ähnlich ?( Tank mal voll fahr 2-3 km und prüf die Reichweite, dann noch mal nach 15 km wenn der Balken verschwunden ist, vllt gibt das Aufschluss. Nicht das du noch ein Leck hast. Schon sehr merkwürdig.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Guten Morgen Mr0302,


    da musst Du in die Werkstatt.
    Da stimmt die Einstellung des Schwimmers nicht.
    Ist ein elektronischer Fehler.
    Der Schwimmer muss neu kalibriert werden.


    Gruß Tom

  • hast du nachgedrüct beim tanken?


    Problem mit der anzeige hab ich beim megane auch gehabt, tankanzeige nur 3/4 voll.


    2-3 mal nicht komplett volltanken. damit sollte das problem behoben sein.


    Nachdrücken vermeiden :D

  • hast du nachgedrüct beim tanken?


    Ne erkam mit dem Arm doch nicht rein in den Tank :D

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt mal eure Ratschläge umsetzen und gucken, was passiert.


    Gibt es kein Ergebnis, fahre ich zum AH

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3